Tourer - was könnte passen?

  • .....schneller, größer, weiter! 1,3 bzw.1,4 m³ Hubraum...... da kommt kein Anderer ran!.....


    Heißt es nicht immer: "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen als durch noch mehr Hubraum!" ???


    Hast aber recht - es wäre doch etwas oversized :D:D:wink:

  • Ich bin ja schon am Planen und Gucken - auf der R1200GS saß ich ja schon und war begeistert von der "Beinfreiheit" aber die PAN ist eben auch ein Favorit. Hach ja, zum Schluss muss ich beide kaufen :confused:


    Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk

  • .....auf der R1200GS saß ich ja schon und war begeistert von der "Beinfreiheit".....


    Ich erwähnte extra die R1200GSA -> Adventure, die könnte Dir u.U. besser passen. Einsneunzig ist wohl etwas grenzwertig für die GS/GSA.


    Probier sie halt beide aus.


    Ansonsten find ich eh, um Probefahrten, egal welches Fabrikat, kommst Du nicht rum. Und am besten > 100km, noch besser so 150km, da kommen doch so einige Schwachstellen raus - Kniewinkel, Handgelenkbelastung, Soziatauglichkeit, Agilität etc.

  • Hallo HaJü,
    ich hielt mich eigentlich eher für so'n Chopper-Typ, bis ich (im Auf- und Niedergang) beim Aufstiegen auf meine Pan-Dora wusste:
    die isses vorläufig, wenn ich irgendwann doch das "bißchen Kleingeld" zusammen hab, strick ich mir noch die Glodwing draus.
    Passt halt doch eher zu meiner Philosophie von Motorradfahren. :wink:
    Für 'nen kleinen "Kick" kann man(frau?) ja auch mal kurz "fremdgehen" bei einer Probefahrt oder so. Oft kehrt man jedoch zu "seinem" Urtyp zurück.
    Auf Enduro oder optisch ähnlichen ZweiRädern sehe ich(183cm/126kg/52J.) mich hingegen gar nicht, obwohl die sicher ihre Fangemeinde haben und ihre jeweiligen Stärken, sonst wären sie ja schon lange vom Markt. Trotzdem Danke für die Empfehlung. Aber dann eher die RT und da dann, je dicker desto eher lenkt die von meiner Statur ab. :roll:
    So ist es halt mit allem, ob Typus- oder Markenbrille, sieht jeder nur die Vorzüge seines Mobbets, alles andere fällt oft durch den Rost.
    Ich drücke jedoch Stefan (Auggiman) die Daumen, dass er für sich (und Sozia) das Passende findet.:dafürx: Er kann ja dann hier berichten.....:topX:

    LG Pan Frank
    ---------------
    Vegetarierer --- werde ich erst wenn ich ins Gras beiße :D
    Kann Pan Dora Sünde sein??:wink: Wieso gibts eigentlich keine bunten Reifen??

  • Wollte meine Entscheidung bekanntgeben: KAWA GTR 1400 BJ 2008 isses geworden, Preis Leistungsverhältnis hatte mich vom Neukauf wegbewegt....


    Grüße,
    Stefan