Die ersten 2000km...


  • Meine gute "alte/neue" PS 125i, Baujahr 2008, Erstzulassung 2012... lauft und lauft. Ich bin mit der Maschine sehr zufrieden! Nachdem ich nun von einer Norwegen Reise zuruck bin, hier meine bisherigen Erfahrungen:
    Bei jedem Wetter springt der Motor sofort an... sehr zuverlassig! Der Verbrauch... auch in den Bergen... genial! Die original Honda Frontscheibe und der passende Handschutz sollten bei allen Maschinen ein fester Bestandteil sein. Ich bin sehr zufrieden... guter Wetterschutz... verbesserte Dynamik! Die Laufleistung meiner PES hat mich uberzeugt... Trotz Zuladung und meinem Gewicht, konnte ich mit dem Verkehr mithalten... auch an Steigungen!


    IMG_0907.jpgIMG_0917.jpgIMG_0918.jpgIMG_0903.jpgIMG_0919.jpghonda-board.de/index.php?attachment/92538/

    2 Mal editiert, zuletzt von ralfw. () aus folgendem Grund: Copyright beachten, Bild war aus Autoscout...

  • Hallo Jyde,
    ich würde auch mal gerne über eine Tour berichten. Leider ist es mir wegen einem Kniescheibentrümmerbruch im Oktober 2011 nicht mehr möglich Zweirad zu fahren.
    Aus diesem Grund verkaufe ich meinen Roller (siehe Marktplatz hier im Forum). Als fahrbaren Untersatz will ich mir dann ein Quad oder ATV zulegen, denn mein Bauchgefühl sagt mir,
    das ich auf 4 Rädern besser aufgehoben bin.

  • Hej Gerhard...
    ich danke fur Deine Antwort, hier im Forum... und wunsche Dir Erfolg mit dem Verkauf Deiner PS 125... Alles Gute fur Deine Zukunft...


    Politibil.png

  • Hallo Gerhard,


    alles Gute, keep on driving!
    ... und berichte dann von einer Quad-Tour!


    Hallo Jyde,


    mir wird warm ums Herz wenn ich von deiner PS125i höre.
    Meine hat mich knapp 2 Jahre und 16.000 km treu begleitet, auf dem Weg zur Arbeit oder auf Tour!


    Hier noch mal eine "Liebeserklärung":


    DSC08306.JPG


    Grüße,


    Alpen-Elli

  • Hej Alpen-Elli...
    ich wollte ja eigentlich niemals mit "Selenverkaufern" kommunikieren...:mad: aber Deine "Liebeserklarung" sagt mir alles... Wie bist Du nun zufrieden mit Deiner neuen "Liebe"? ... Deiner Piaggio?

  • Hallo Jyde,


    bin mit der Beverly sehr zufrieden, mit der Fa. Piaggio nur bedingt.
    Der Roller läuft perfekt und macht jede Menge Spaß,
    Das Überholen auf Landstraße (mein tägliches Brot) ist mit 33 PS weniger Risiko als mit 13 PS.


    Der Roller hat ABS, das ist gut. Aber hier fängt schon das Problem mit Piaggio an.
    Aus Sicherheitsgründen soll man alle 15.000 km die Hauptbremszylinder wechseln.
    Kostet ca. 400,- € und wäre bei meiner Kilometerleisteung alle 1 1/2 Jahre fällig.


    Dann wird mit dem Roller ein passender Schließzylinder für das Top Case mitgeliefert.
    Mein Händler hat den "vergessen" einzubauen und findet das Stück anscheinend jetzt nicht mehr.
    So habe ich zwei Schlüssel dabei, für Roller und Top Case.


    Straße nach Bled.jpg


    Ansonsten mit der Beverly in 3 Monaten 4.000 km, das spricht für sich...



    Grüße,


    Alpen-Elli

    Einmal editiert, zuletzt von Alpen-Elli ()

  • ... ja, Luxus kostet...


    manchmal kønnte ich mir auch etwas "Grøsseres" vorstellen... aber diese Vorstellungen... Traume... verschwinden sehr schnell, wenn ich mir mein monatliches Budget ansehe...
    Fur mich ist es wichtig, dass ich flexibel bin, nicht auf øffentliche Transportmittel angewiesen bin... Ich habe im gegensatz die Zeit und die Ruhe... meine Fahrten zu geniessen. Ich bin zufrieden, wenn ich den Stadtbus uberholen kann, wenn ich an der Ampel "alle" abhængen kann... und wenn ich uberall einen Parkplatz finde...:)-
    Ich wunsche dir auch weiterhin viel Spass mit deinem "Italienischen Spielzeug"... Tschau...

    Einmal editiert, zuletzt von ralfw. () aus folgendem Grund: Bitte nur selbst gemachte Bilder einstellen