Stahlflex gesucht, Melvin?!

  • Vom Bremsflüssigkeitsbehälter zur ersten Bremssattel und von dem zum zweiten Bremssattel :o


    gut dann bin ich immerhin nicht allein^^ bloß eigentlich müsste das ja egal sein oder? und dafür finde ich die leitung sehr lang

  • :nono: Alter Schwede , nee Woche Fahrverbot müsste schon sein ^^


    Der Druck sollte schon auf beiden Seiten gleich sein ... wie haste das überhaupt ran bekommen ??


    wenns die 2teilige Stahlflex iss dann müssen am Bremsflüsssigkeitsbehälter beide Leitugen ran und runter zu den Bremssätteln , du solltest es lieber nicht selbst machen sondern anbauen lassen :!:

  • ich hab es doch so gemacht wie du es beschreibst:gruebelx:
    aber andruha hat das so wie ich es verstanden hab andersrum gemacht. und da meine frage "der bremsdruck verteilt sich da doch auch...."

  • Der Bremsdruck müsste sich in beiden Fällen gleich verteilen, da Flüssigkeiten im Allgemeinen die Eigenschaft haben, den Druck überall gleichmäßig zu übertragen.


    Zu meiner Angelegenheit.... Ich habe 2 Leitungen, die von der Pumpe zu jedem Sattel runter gehen. So wie in der Anleitung habe ich sie erst vor der Gabelbrücke und dann hinter den Gabelholm. Auf der linken Seite habe ich die originale Befestigung hergenommen. Auf der rechten Seite hängt die Leitung "frei" rum, d.h. die konnte ich nirgends befestigen.


    An der Stelle, wo der Verteiler mal geschraubt war (rechter Gabelholm) ist ein "Nippel" *hihi*, an dem die Leitung minimal hängen bleibt.


    Ich wollte nur sehen, wie ihr eure Leitungen (speziell auf der rechten Seite) verlegt habt. Werde morgen nach der Schule mal paar Bilder machen, die ich hier posten werde. Spätestens dann müsste mein "Problem" jedem klar werden ;)


    • Pannoniaring 2:26

    • Slovakiaring 2:39

    • Hungaroring 2:27

  • jupp , Bilder sind besser ..


    waren beide gleich lang ? manchmal iss die für die linke Seite länger und das Nippelteil ist doch angenietet kannste das nicht rausnehmen ?

  • beim einschlagen kommen meine leitungen auch an den kühler. vielleicht ist das normal oder es liegt daran dass die noch neu und steifer sind?
    kannst vorher die leitung vlt mit kabelbinder oben anders legen dass die halt anders runterkommt?

  • Hier sind die versprochene Bilder. Die Stelle, wo ich mit dem Finger zeige ist die Stelle, wo die Leitung bissl hängen bleibt, wenn die Gabel ausfedert. Mit Kabelbinder ist da nichts, weil damit auch der Kotflügel befestigt wird. Wie habt ihr eure Leitungen verlegt?


    https://www.dropbox.com/sh/n97qfmad4wwqhca/gEuIiOBFuC


    • Pannoniaring 2:26

    • Slovakiaring 2:39

    • Hungaroring 2:27

  • das ist ein gute Idee! Danke für den Tipp.


    • Pannoniaring 2:26

    • Slovakiaring 2:39

    • Hungaroring 2:27