Wasserablassschraube am Motor

  • Servus,


    ich bin der Timon und seit kurzer Zeit Besitzer einer CBR600RR PC37 und somit auch hier im Forum aktiv ;)


    Ich wollte heute an meiner PC37 des Kühlwasser wechseln. Hab also die Ablassschraube an der Wasserpumpe rausgeschraubt und des Wasser abgelassen. Jetzt frag ich mich nur wie ich (ohne den ganzen Auspuff auszubauen) die Ablassschraube am Motor raus bekommen kann. Wie macht ihr des?
    Hab auch auf Google gesucht aber nix gescheites gefunden..


    Wenn ich dann des ganze Wasser abgelassen hab wollte ich das System noch mit Wasser durchspülen. Wie mach ich des am Besten?


    Würde mich über ne Antwort freuen :)


    Timon

  • Den Beitrag hab ich auch gelesen, aber ich komm an die Schraube nich hin
    Oder gibts da ne dritte Ablassschraube?

  • Keine Ahnung , ich hab Dir das nur rausgesucht, wusste ja nicht das Du schon gesucht hast.
    Aber da werden sich noch welche melden, ich selbst kenne mich nicht mit so modernen Plastikmopeds aus.......

  • Noch nen Tipp,
    Wenn es geht, stell am besten Bilder mit ein, so kann man sich ein besseres "" Bild "" von der Angelegenheit machen.
    Nahaufnahmen sind am besten, natürlich mit Farbfilm.......:D

  • Hallo timon77,


    ich glaub dein Problem verstanden zu haben: Du weißt schon um welche Schraube es geht, fragst dich aber wie du da ran kommen kannst weil die Krümmer und Verkleidungen im Weg sind?!?
    Ich hatte damals sowieso sämtliche Verkleidungen ab, dann kommt man von der Seite aus ran wenn ich mich richtig erinnere. Im Zweifelsfall also die Seitenverkleidungen demontieren...


    Gruß Hirschi

    Einmal editiert, zuletzt von Hirschi ()

  • Kann mir jemand erklären was das für eine Schraube am Zylinderkopf sein soll?


    Höre das erste mal von der... :/

  • okay danke des probier ich nachher gleich mal aus und stell dann auch noch n foto rein ;)

  • Linke Bugseite abbauen und dann kommst du easy an die wapu und kannst dort ablassen


    muss bei mir auch für die sekundär seite den schlacuh tauschen und lasse es immer dort ab

  • Also ich habs jetz mit viel Gefummel geschafft die Schraube aufzumachen ;)
    Kam dann auch noch Kühlwasser raus.
    Hier ist noch n Bild von der gemeinten Schraube:


    Ich hoffe man kanns erkennen ;)



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk