Mein langer Weg zum Großradroller und dann weiter zum SH150i ;-)

  • Samstag früh bin ich mit meinem Vity die 40 km zum FHH gefahren.
    Meine Frau fuhr mit dem Fabia hinterher. Dort ließ ich mir während der halbstündigen Probefahrt mit einem SH125i ein Innzahlungsnahme Angebot für den kleinen Yamaha machen.
    Probefahrt mit Sozia ist gut verlaufen. Sozia ist mit dem Komfort zufrieden. Mir fehlten natürlich die rund 20 PS bis zur Bev.
    Der SH150i hat 3 PS mehr, die werde ich vor allem zu zweit Bergauf gut gebrauchen können.


    Den Preis den der HH zahlen würde ist für uns aber inakzeptabel, ich werde den Roller weiterhin privat bei mobile.de inserieren. Bin nun mit dem Preis mal 1550 € runtergegangen. Mein NP war 2050 vor 11 Monaten. Blöd ist nur das manche zwielichtige Händler den Roller für NEU mit um die 1600 Euro verkaufen ....


    Liebe Grüße aus Oedheim bei Heilbronn von Manfred

    :007: DlzG Manfred :007:

  • Hallo Manfred,
    willkommen! Macht Spaß, Deinen Bericht zu lesen!
    Ich bin ja ein paar Tage :D älter als Du, aber mir ist nie untergekommen, dass man eine 500er mit nem 3er FS fahren durfte. Wann war das dann? Galt das für jedes Mopped?
    Die 2500 Teuros für den A Schein find ich ein wenig teuer, vor allem, wenn Du ihn auf Anhieb geschäfft hast:gruebelx: Ich habe meinen A als Säteinsteiger 2005 gemacht und weniger als die Hälfte bezahlt. Oder sind die Preise derart gestiegen?
    >>Nach einigen Touren die ich alleine gefahren bin ( Meine Frau traute sich nicht auf den sozius Sitz der 78 PS Maschine )..
    DAS kenne ich gut. Meine Frau fährt weder auf nem Roller noch auf etwas Gröerem mit. Sie hat einfach Angst. Wir haben das mal mit einer geliehenen 125 er Aprilia versucht. Sie hat sich dann in Rechtskurven links rauslegt, damit sie den Gegenverkehr sehen konnte. Auch bei 30 rief sie "LANGSAMER!" Damit war das erledigt. Ich hatte also einen Schein und bin dann alleine durch die Gegend gefahren (CB500, Varadero 1000). Das machte auf Dauer keinen Spaß und so wurden die Fahreten immer seltener. Auf Grund finanzieller Probleme hab ich dann die Vara 2010 verkaufen müssen und mir erst im letzten Jahr wieder ein Moped zugelegt, damit ich zur Arbeit fahren kann. Die Kiste macht nur Ärger.:mad:
    Ich war früher viel mit dem WoMo unterwegs (Schweiz, Italien, Frankreich), es hat viel Spaß gemacht.
    Von daher beneide ich Dich jetzt mal ne Runde :wink:
    Viele Spaß noch hier und bei Deinem Hobby!

    The truth is out there...


  • Ich bin ja ein paar Tage :D älter als Du, aber mir ist nie untergekommen, dass man eine 500er mit nem 3er FS fahren durfte. Wann war das dann? Galt das für jedes Mopped?


    Der MP3 Roller kann mit dem PKW Schein gefahren werden. Erst seit der neuen Führerscheinverordnung 2013, muss man dafür einen Motorradschein machen. Das sind ja so Dreiräder.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Piaggio_MP3

    Wenn wir bedenken,das wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. ( Mark Twain )
    Was es alles gibt,was ich nicht brauche ! ( Aristoteles )

    Einmal editiert, zuletzt von stratocaster ()

  • Hier mal ein kurzes Video von meiner Sonntag - Nachmittags Ausfahrt zur Platte in Löwenstein.


    http://youtu.be/_j73iZAABq8


    Löwenstein liegt an der Bundesstraße 39, die von Frankenstein in der Pfalz bis nach Mainhardt führt. Die kurvigen Bergabschnitte der B 39 locken in der warmen Jahreszeit viele Motorradfahrer an, die sich in großer Zahl auf einem Platte genannten und im Sommer bewirtschafteten Aussichtsparkplatz zwischen Löwenstein und Hirrweiler treffen.

    :007: DlzG Manfred :007:

  • http://youtu.be/6WZSBulH50A
    Frühlingstag...
    Katzenbuckel
    Es war eine schöne Ausfahrt mit meinem Kollegen und seinem Sohn, ich hatte etwas zu tun seiner dicken Maschine nachzukommen aber die Bev. hat sich ganz ordentlich geschlagen.

    :007: DlzG Manfred :007: