Mutter verloren

  • Hallo Forumsgemeinde,
    heute wollte ich meiner Süßen wieder ihre Batterie einbauen um eine Runde zu fahren.
    Wie es der Zufall will ist mir beim anschrauben die rechteckige Mutter am Minuspol ausgekommen und ins Motorrad gefallen.
    Sie ist in die "Plastikwanne" hinter der die die Batterie beinhaltet gerutscht.
    Nun nachdem ich bereits eine Weile mit Magnet danach geangelt habe konnte ich das Teil immernoch nicht lokalisieren oder gar bergen.
    Im Anhang ist ein Bild um zu verdeutlichen welche stelle ich meine.
    Hat jemand noch einen Rat wie ich versuchen könnte von oben an die Mutter zu kommen?
    Ansonsten was muss ich von der Verkleidung abbauen um gut an die betreffende Stelle zu kommen?
    Woher bekommt man diese rechteckigen Muttern?(thema ersatz beschaffen)
    Sollte ich morgen feststellen dass beim fahren nichts klappert, kann ich die Mutter auch einfach drin lassen?


    MfG


    L3m0n

  • Schreib mal Oliver an, der hat mir damals nnen Teilekatalog mit allen Nummern für die PC37 geschickt. Kann ich gerade leider nicht finden. Bestellen kannst und solltest du das Teil dann hier im Boardshop :)

  • Geht mir ja primär erstmal darum das alte Teil wieder aus den Tiefen der cbr zu entfernen.
    eine Ersatzmutter die passt hatte/habe ich sowieso noch.

  • Mir iss eine beim Ausbauen durch die Finger geglitten wird schon wieder irgendwann rausfallen das Miststück ;)

  • Geht mir ja primär erstmal darum das alte Teil wieder aus den Tiefen der cbr zu entfernen.
    eine Ersatzmutter die passt hatte/habe ich sowieso noch.


    Haste kein Weibchen mit dünnen Fingern? :D

  • Um so dünne Finger zu haben müsste sie noch im mehr als kritischen Alter sein :-D
    außerdem müssten sie auch noch gut 20cm lang sein :-D
    Ich werde morgen mal schauen ob das Ding irgendwelche Geräusche macht ansonsten solls drin bleiben ^^

  • Die Mutter fällt meist zum Schloss fürs Heck und verkantet sich da, m6er mutter rein und bis zum nächsten heck zerlegen die alte da lassen wo sie ist. Solang sie nicht rausspringt und mir in die scheibe knallt brauchst du keine angst haben.


    Edit: Sie ist nicht magnetisch, das schloss schon.

  • die verbliebene Mutter habe ich natürlich vorher mit dem Magneten getestet und sie war definitiv magnetisch, habe einen flachen Neodymmagnet verwandt aber wie auch immer.
    Danke für die Entwarnung, werde die Batterie dann einfach mit Ersatzmutter einbauen.
    Hier noch ein Bild der schönen pc37 im ganzen.

  • Früher hatte ich das Problem auch dauernd. Und wieder finden der Muttern war ganz schön lästig. Das Problem habe ich dann durch Federmuttern aus dem Profilbau behoben. Die passen prima in die Kontaktbügel der Batterien und fallen nie wieder raus.

  • Jaja, die nervige Batteriemutter ;)
    Hab mich da auch schon zum Deppen gefriemelt, alse mir unter die Batterie gefallen ist.
    Aber wennse weg is, gibts schlimmeres, dann holste Dir halt ne andere Mudda.


    EDIT sagt: nice CBR :)

    haisasig.png

  • am einfachsten is etwas silikon ! mutter rein, schraube durch und silikon rein drücken, nächsten tag is das problem weg ^^
    nie wieder rausfallende muttern, nie wieder ewig schraube reinfummeln .


    man kann auch alles andere nehmen
    knette von den kidis ^^^^
    uhu usw ......

    " Wenn ich du wäre,
    würde ich mir wünschen
    wieder ich zu sein ."

  • mir ist auch schonmal eben diese mutter da rein gefallen. Die liegt da heute noch xD
    aber macht keine geräusche oder so. einfach angewöhnen beim ein- ausbau die mutter mit dem finger zu sichern dass sie nicht rausrutscht ;)