Honda CB750 SevenFifty Motor schlägt

  • Yop - meine ich auch !


    Also ich meinte diesen (schwarzen) Deckel - siehe Pfeil;


    Deckel.jpg


    runter damit, auf den 6Kant in der Mitte mit nem Schlüssel drauf und mal locker an verschiedenen Stellungen aus dem Handgelenk hin und her drehen - hörst Dus klackern, dann hast Du den Jackpot geknackt, weil dann ists der Limakettenspanner :wink:

  • So hab jetzt das gemacht und es macht beim Links rechts drehen wenn man das hin und her macht Schlag Geräusche :/ Video kommt gleich



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • So hab jetzt das gemacht und es macht beim Links rechts drehen wenn man das hin und her macht Schlag Geräusche :/ Video kommt gleich



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk


    ... ohoh .. gar nicht gut ... !

  • Ist das ein ******* den Limaspanner und kette zu tauschen?



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Das Geräusch wie oben im Video ist es nicht. Ist mehr ein schlaggeräusch aus dem Motor! Jemand Idden?



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Zur Not kauf Dir ein Stetoskop bei Tante Louis (kostet ein paar Euro und zahlt sich aus bevor due ne Herz-OP startest) und hör mal GENAU hin, dann kannst Dus sicher leichter lokalisieren.

  • Tu Dir den Gefallen und bau niemals einen Motor so aus wie in diesem Video.


    Statt Bier und Abbruchwerkzeug wäre es deutlich entspannter, den Bock auf eine weiche Unterlage zu legen, alle schweren Teile (Gabel, Räder etc.) abzubauen und dann den leichten Rahmen vom schweren Motor zu heben. Bei den Jungs im Video bleibt ja weder Rahmen noch Motor unversehrt.

  • Tu Dir den Gefallen und bau niemals einen Motor so aus wie in diesem Video.


    Statt Bier und Abbruchwerkzeug wäre es deutlich entspannter, den Bock auf eine weiche Unterlage zu legen, alle schweren Teile (Gabel, Räder etc.) abzubauen und dann den leichten Rahmen vom schweren Motor zu heben. Bei den Jungs im Video bleibt ja weder Rahmen noch Motor unversehrt.


    ... naja, dafür hat es einen gewissen Unterhaltungswert ;-)

  • haha ich glaube ich mach am wochenende mal die ölwanne weg und den ventildeckel und dreh dann den motor durch...!

  • Also, man sieht nichts außer dass wenn man durch die Ölwanne einguckt der Spanner von der Lima kette klackert. Aber das Geräusch IST nicht so laut wie in dem Video oben. Nur beim fahren ist das schlaggeräusch krass!



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk