Mein CBR 600 RR/ABS springt nicht mehr an - Öllampe leuchtet

  • Hallo


    Ich verwende mein CBR jeden Tag und hatte bis jetzt und seit dem letzten Service (ca. 6'000 km her) keine Probleme. Hatte erst vor kurzem Öl- und Kühlwasserstand kontrolliert - alles OK und mehr als genügend vorhanden.


    Als ich heute, wie jeden Tag von der Arbeit nach Hause fuhr funktionierte noch alles.. als ich nur 30 Minuten später wieder los wollte, sprang er nicht mehr an! :???: Zu erst konnte ich noch schwach die Zündung hören, doch nicht wirklich gross... später überhaupt nichts mehr. Strom ist noch genügend vorhanden, der Tacho springt beim anlassen hoch und sämtliche Warnleuchten erscheinen kurz. Nur die Öldruckleuchte leuchtet nun durchgehend. Öl habe ich darauf erneut kontrolliert und ist immer noch mehr als genügend vorhanden.


    Weiss jemand was die Ursache sein kann? Kann es sein, dass der Motor bei niedrigem Öldruck überhaupt nicht mehr anspringt?


    Vielen Dank für Eure Tipps!

  • Die Öllampe leuchtet immer solange dein Motor nicht läuft.
    Würde mal die Batterie kontrollieren. Woher willst du wissen ob genügend 'Strom' da ist?

  • hi,


    ich würde auch auf die Batterie tippen! Erfahrungsgemäß steigen die immer so abrupt aus wenn sie das zeitliche segnen.


    und ja, die Öllampe erlischt erst wenn die pumpe läuft und das ist nun mal erst bei laudendem Motor der fall :D


    viel Erfolg!

    Isch geschraubt... dann bssstt... jetzt dunkel.... WARUM?:gruebelx:

  • Was meinst du mit Zündung hören? Dat summen dat beim Schlüssel umdrehen startet? Dat is deine Benzinpumpe und wenn die nur noch schwach summt, tippe Ich auch auf Batterie und wahrscheinlich isse dir, aus welchem Grund auch immer, versoffen. Passiert wohl öfter bei den kleinen ^^ :-D


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk