Höhere Drehzahl - Fehler

  • Hallo Zusammen,


    vorab: Ich hoffe es ist die richtige Kategorie, da ich vermute, dass es sich bei dem ganzen um einen Elektronikfehler handelt, falls nicht einfach verschieben
    oder mir verraten wie ich es verschiebe :D .


    Ich fahre eine Honda CBR 600rr PC 37 Baujahr 2003 (48 PS gedrosselt).
    Ich habe sie letzten Winter eingewintert und zwischendurch nur Öl, Bremsflüssigkeit und Bremsbeläge gewechselt.
    Davor funktionierte sie einwandfrei.


    Heute (01.03.) wollte ich die Saison mit einer kleinen Tour starten und mir fiel auf, dass sobald ich etwas "aufdrehe", also ca. über 5-6t Umdrehungen komme
    springt der Drehzahlmesser hin und her und alle Lampen (Öl, ich glaube REV, FI und nochmal Öl) leuchten. In dem Moment nimmt es auch überhaupt kein Gas an.
    Das ganze hält dann etwas an und kommt sporadisch wieder unterm fahren.
    Wenn ich jedoch langsam Gas gebe, funktioniert sie eigentlich einwandfrei. Außerdem kommt ein Geräusch, da bin ich mir aber ziemlich sicher das des Ganze nur ne Fehlzündung ist.
    Im Stand kann ich des ganze auch provozieren, in dem ich halt über 5-6t drehe.


    Ich bin mir noch nicht sicher wie ich den Code auslesen kann, anhand von Blinken hab ich mal was gelesen oder ich muss mich zum Honda Händler begeben (was ich natürlich am liebsten vermeiden würde :wink: )


    Ich hoffe jemand hat eine Idee, vielen Dank für die Hilfe!
    Gruß

  • War die Batterie ausgebaut? Fall ja,
    alle Anschlüsse richtig fest? Das kann die komischsten Effekte ergeben.


    Gruß
    Gustav

  • Ja ich glaube ich hab den Fehler gefunden.


    Habe an der Batterie die Originalschraube verloren :roll: und irgend eine Ersatzschraube eingebaut.
    Die hatte jedoch ne kleine Wölbung und hat die Klemme am Minuspol nicht gscheid drangehalten.
    Hab die Schraube ersetzt und konnte es bis jetzt nur im Stand testen, da funktionierte bis jetzt alles.
    Ich werds morgen mal unterm fahren testen und nochmal berichten.


    Danke!