PC 40 - Bodis OVAL Q1-S

  • Diese Frage wurde bestimmt schon 1000x gefragt aber kann dazu nix finden.. :
    Ich bin aufgrund der Probezeit fast gezwungen mit db-killer zu fahren, aber ist es nicht möglich den db killer einfach zu kürzen? Hatte ihn gestern draussen, das Teil ist ja ewig lange. Würde sich der sound stark verbessern wenn ich davon einfach bis auf die ersten 7-10cm alles wegflexe?
    Grüße

  • Also ich frag mich ja was ihr noch alles vom Sound her wollts?!


    Klar hab ich auch mal überlegt was zu machen, dass sich der MIVV noch besser anhört.
    Aber inzwischen bin ich davon weg.
    Der MIVV Suono hört sich spitze an auch mit Killer und der Bodis sicherlich nicht "mindergut".


    Also wennst scho in der Probezeit bist und uuuunbedingt nen noch satteren Sound willst, dann lass den Killer draußen oder kürz ihn!
    Fang aber dann wennst mal nen Strafe bekommen solltest net zum "heulen" an und nimm die Strafe an wie ein Mann!

    haisasig.png

  • Kürzen würde ich ihn ehrlich gesagt nicht!
    Dann zieh lieber die Wolle runter, so erreichste wahrscheinlich das selbe Resultat...


    Die Jungs von grün-weiß sind ja auch nicht von gestern und sehen meist schon wenn was an den Killern gemacht wurde...
    und dann hast du das Problem das du nicht weiter fahren darfst!


    Wenn du unbedingt noch mehr Sound willst, würde ich dir raten die Killer raus zu machen und einfach mit zu nehmen sobald du längere Strecken fährst.
    Dann musst du zwar im Falle einer Kontrolle blechen, kannst aber weiterfahren nachdem du die Killer wieder rein geschraubt hast (sind ja nur 2 Schräublein!)

  • Kürzen würde ich ihn ehrlich gesagt nicht!
    Dann zieh lieber die Wolle runter, so erreichste wahrscheinlich das selbe Resultat...


    Die Jungs von grün-weiß sind ja auch nicht von gestern und sehen meist schon wenn was an den Killern gemacht wurde...
    und dann hast du das Problem das du nicht weiter fahren darfst!


    Wenn du unbedingt noch mehr Sound willst, würde ich dir raten die Killer raus zu machen und einfach mit zu nehmen sobald du längere Strecken fährst.
    Dann musst du zwar im Falle einer Kontrolle blechen, kannst aber weiterfahren nachdem du die Killer wieder rein geschraubt hast (sind ja nur 2 Schräublein!)


    Ja das würd ich schon machen! Aber bekomm ich da dann keinen Punkt oder so? Nur Geldstrafe? Danke für eure Hilfe

  • Ca. 70-80€ Geldstrafe und einen Punkt bekommst du auch.
    Du darfst nur nicht zugeben, dass du wusstest, dass es nicht erlaubt ist ohne zu fahren.
    Ist ein bisschen doof / schwer, weil du dir Killer ja dabei hast, aber man kann sich das schon zurecht drehen, wenn man sich vorher was gutes überlegt ;)

  • Da drüber brauchst Dir in der Probezeit sicherlich keine Gedanken machen.
    Wennse Dich da erwischen, dann darfst sicherlich Deine Probezeit verlängern.
    Guck mal hier, da kannst Dich a bissserl einlesen.
    http://www.bussgeldkatalog.org/probezeit/
    Z.B. wennst nen Bußgeld von über 60€ zahlen darfst, dann verlängerst schon um 2 Jahre.


    Aber gut, es ist Deine Entscheidung.


    Also hau rein!

    haisasig.png

  • Ca. 70-80€ Geldstrafe und einen Punkt bekommst du auch.
    Du darfst nur nicht zugeben, dass du wusstest, dass es nicht erlaubt ist ohne zu fahren.
    Ist ein bisschen doof / schwer, weil du dir Killer ja dabei hast, aber man kann sich das schon zurecht drehen, wenn man sich vorher was gutes überlegt ;)


    Hahaaaa, wie war das mit Unwissenheit schützt nicht vor Strafe?!
    Da müsserst scho nen selten blöden Polizisten haben, der Unwissenheit nicht von Vorsatz unterscheiden kann und selbst dann issa fällig!

    haisasig.png

  • Ich denke ich lass den Killer drin, tu einfach die Dämmwolle raus. Das wird dann schon passen!

  • es gibt keine punkte mehr seit Mai.
    90 euro als Fahrer , 135 als Halter.
    Db killer würde ich nicht mitnehmen, nich das sich die Rennleitung quer stellt und dir Vorsatz vorwirft.

  • fahre aktuell ohne Killer und zuvor ohne Dämwolle ist schon nochmal ein gewaltiger Sprung aber innerorts oder in der Stadt zu laut

  • es gibt keine punkte mehr seit Mai.
    90 euro als Fahrer , 135 als Halter.
    Db killer würde ich nicht mitnehmen, nich das sich die Rennleitung quer stellt und dir Vorsatz vorwirft.


    Du meinst, es gibt Punkte seit Mai, aber anders als vorher!

    haisasig.png

  • Unwissenheit schützt vor Strafe nicht ist vollkommen richtig.
    Gibst du aber zu, dass du weißt, dass man das nicht darf dann ist es Vorsatz und deine Strafe verdoppelt sich auf 140-160€ und es gibt doppelte Punkte ;)


    Also Strafe bekommt man sowieso, wer sich aber gut anstellt bekommt "nur" die halbe.

  • Is doch shice egal bei ihm, in der Probezeit und mehr als 60€ Strafe verlängert er um 2 Jahre und dann wirds richtig teuer.

    haisasig.png

  • @FC das meinte ich ja mit meinem Post ;)


    Jep es gibt noch Punkte, aber z.B. für dieses spezielle Vergehen eben nicht.
    Da hast Du Recht, da haben wir uns vielleicht etwas missverstanden.

    haisasig.png