Probleme bei Seven Fifty Neustart

  • Mahlzeit Leute,


    ich habe ein verzwicktes Problem! :( Nach den "Restauratinonsarbeiten", meiner RC 42, will die Gute nicht anspringen! Da ich letzte Saison, einen kleinen Unfall erlitten habe, musste ein neuer Tank her. Der ist mittlerweile drauf und mit Sprit gefüllt.


    ABER NUN, will die Maschine partout, nicht mehr anspringen! Da ich auch einen anderen Tachometer verbaut habe, habe ich nun auch die Befürchtung, das möglicherweise der Killschalter des Seitenständers rummeckert. Da bei dem neuen Tachometer die Seitenständerkontrollleuchte, weggefallen ist. (Hängt die eigentlich, mit Killschalter des Seitenständers zusammen? ...Bin verwirrt :confusedx: )


    Für Ratschläge und Lösungen bin ich enorm Dankbar! ...Saison geht doch schon los :mecry:

    Gruß, Martin. :kaffee:

  • Ich würde mal so vorgehen (volle Batterie oder Starthilfe wird vorrausgesetzt):



    Dreht der Starter beim drücken des Anlassers den Motor?


    Nein:


    Leerlauf eingelegt?
    Seitenständerschalter funktionsfähig? -> ggf. zur Probe überbrücken. (Muss man bei nem nicht selbsteinklappenden Ständer für den TÜV nciht eigentlich eine Kontrolleuchte haben?)


    Ja:


    Zündfunken vorhanden? -> eine Kerze ausdrehen und mit aufgesetztem Stecker die Kerzenmasse an Fahrzeugmasse halten. Funken sichtbar? Wer hat, kann natürlich eine Ersatzkerze nehmen und nur den Stecker nehmen. Spart das Aus und Eindrehen.

    Nein:


    Killschalter auf ein und Verbindung der Schaltereinheim zum Kabelbaum ok? Stecker von Zündimpulsgeber und Zündspulen zum Kabelbaum ok?


    Ja:


    Riecht es nach dem orgeln aus dem Auspuff nach Sprit?


    Nein:


    Benzin im Tank? Hahn aufgedreht? Tankentlüftung frei? Alle Schläuche am Tank drauf und knickfrei verlegt? Insbesondere der Unterdruckschlauch der am Ansaugstutzen angeschlossen wir? Kommt Sprit am Vergaser an?
    Test zu letzterem: Nach dem Georgel eine Ablassschraube am Vergaser öffnen. Kommt was?


    Ja:


    Wurde am Vergaser gearbeitet? -> Nochmal hier melden.



    Nein:


    Der Tank bzw. Benzinhahn ist das Problem. Ersatzweise mal aus der Benzinflasche füttern um zu kucken obs geht. Wenn ja, nochmal hier melden, wenn nein ebenfalls.



    Viele Erfolg. Mein persönlicher Tip ist der Unterdruckschlauch vom Benzinhahn zum Ansaugstutzen.



    Noch eine Anmerkung zum Seitenständerschalter: Soweit mir bekannt ist legt der nciht die Zündung auf Masse, sondern blockt den Strom zum Durchschalten des Anlasserrelais. Hintergrund ist, dass man bei ausgeklappttem Seitenständer und eingelgtem Gang beim Druck auf den Starter nciht davonpuzeln soll.

    Und warum das alles?



    Weil ich es kann!

    Einmal editiert, zuletzt von Hans_worst ()

  • ... meist isses die Batterie nach dem Winter... sie dreht zwar, aber der Saft reicht nicht für den zusätzlichen Zündfunken. Häng mal das Auto parallel mit dran (überbrückungskabel) und probier nochmal. Aber erst mal ohne Gas... warscheinlich sind die Kerzen von der probiererei nass und müssen erst trocknen... ruhig mal 5 Minuten orgeln (und das Auto dabei laufen lassen).
    Gruß Michel:wink:

  • aber nciht am Stück durchorgeln, sonst grillst du den Anlasser!!

    Und warum das alles?



    Weil ich es kann!

  • Mahlzeit,


    ENTWARNUNG AN ALLE :!: Die maschine läuft wieder :D


    Insbesondere der Unterdruckschlauch der am Ansaugstutzen angeschlossen wir? Kommt Sprit am Vergaser an?
    Test zu letzterem: Nach dem Georgel eine Ablassschraube am Vergaser öffnen. Kommt was?


    Viele Erfolg. Mein persönlicher Tip ist der Unterdruckschlauch vom Benzinhahn zum Ansaugstutzen.


    Joap, am Unterdruckschlauch hat's gelegen :!:

    Gruß, Martin. :kaffee:

  • Boomchaca! Die alte Sau! wie oft habe ich den Tank wegen dem schon den Tank runter und rauf gebaut... :)


    Dann mal viel Spaß!

    Und warum das alles?



    Weil ich es kann!