Lenkkopflager ist verrostet.....

  • Viel Spaß beim Ausbau.

    Tom
    ______________________________


    NTV 650 Revere 242.000 km :D
    XL 700 V Transalp 55.000 km :cool:

  • ntvtom:


    Vielen Dank, bin mal gespannt wie ich das wieder bewerkstellige bevor mein Urlaub kommt. Fast keine Zeit zu Fahren bzw. zu reparieren.

  • So hier mal ein kleines Update.


    Habe letztes Jahr noch die Lager raus und da habe ich dann den eingeschliffene Rahmen gesehen. Es war ein ganz komisches zu kurzes Lager eingebaut. Dies wurde von einem HH nach meinem Unfall 2011! gemacht.
    Ich habe es nun durch ein Kegelrollenlager ersetzt und bin dann ab nach Korsika gefahren.


    Irgendwie sieht man am 4-6ten Bild dass hier ein Autogenschweißer eingesetzt wurde. Es ist irgendwie der Rahmen beschädigt worden (Lagerschale) und dann mittels Schweißpunkt wieder kaschiert und abgeschliffen.


    LKL hält, dafür aber ist wieder einmal das Gabelöl oben am Tauchrohr ausgetreten. Jetzt habe ich mir die Gabel Links und Rechts neu bestellt. Die Gleitrohre weisen eine komische Oberfläche auf. Sieht so aus als wären leichte Vertiefungen in dem Rohr wodurch das Öl austritt. Habe die Simmerringe nun schon 3 mal gewechselt weil ich diese Spuren auf der Oberfläche nicht gesehen hab.


    Hier ein paar Bilder vom Rahmen :(