Sigma-Tacho bei der CBR 600F

  • Warum macht man sowas überhaupt? Haben Eure Moppeds denn keinen orginalen Tacho? :???: Macht ihr das wegen einer geänderten Übersetzung? Warum dann nicht Tacho eichen lassen, oder konverter einbaun?

  • @treetzyman
    ...bei meinem Dunlop sind's schon 1890, soweit ich weiß wird der Umfang bei höheren Speed ja noch größer !?!?


    @Tramway
    Hab's nicht nur als Tacho geklauft (obwohl diese eh genauer gehn) sondern auch wegen denn anderen KlimBim wie z.B. Durchschnitts km/h, Stopuhr für Rennstrecke oder Dosenbahn, max km/h Anzeige u.s.w. :D


    Ist nicht Überlebenswichtig aber für mich nen tolles Gimnick :wink1:


    Verrücktheit ist unendlich faszinierender als Intelligenz, unendlich tiefgründiger.
    Intelligenz hat Grenzen, Verrücktheit nicht.

  • Zitat

    Original von sydobai



    Ist nicht Überlebenswichtig aber für mich nen tolles Gimnick :wink1:


    Aha, du meinst Zubehör was man nicht braucht :D Und wie ist die abweichung zum Serientacho?

  • Zitat

    Original von sydobai
    ... Stopuhr für Rennstrecke...


    Stopuhr....welchen Tacho hast du denn?

  • Zitat

    Original von Tramway
    Aha, du meinst Zubehör was man nicht braucht :D Und wie ist die abweichung zum Serientacho?


    Naja so kann man's nicht sagen, bei mir findet es schon Anwendung also es is auch in Gebrauch :tongue:



    Spassbremse


    Sigma Sport BC1200


    Verrücktheit ist unendlich faszinierender als Intelligenz, unendlich tiefgründiger.
    Intelligenz hat Grenzen, Verrücktheit nicht.

  • Ich hab meinen hauptsächlich wegen der Uhr dran.


    Díe Funkvariante funktioniert am Mini-Bike meines Großen prima - an der Hornet keine Chance. :roll:

    Bitte begeben Sie sich zu den Ausgängen, wir schließen das Internet in 30 Minuten.

  • Die Stopuhr kannst du aber für die Rennstrecke vergessen, da sie autom. bei Fahrtbeginn anfängt und erst beim Stoppen anghält. Ich wollte auch einen mit Stopuhr, habe aber nichts brauchbares gefunden, so habe ich mir den Sigma Sport Speedmaster MC 8 gekauft. Der dürfte in den Funktionen ziemlich ähnlich sein.

  • Also bei mir läuft die Stoppuht los wenn ich aufn Knopp drücke - und genau dann hält sie auch wieder an. :D :D


    Verwexelst du das mit der Gesamtfahrzeit :frage:

    Bitte begeben Sie sich zu den Ausgängen, wir schließen das Internet in 30 Minuten.

  • BC 1200

    Bitte begeben Sie sich zu den Ausgängen, wir schließen das Internet in 30 Minuten.

  • Józsi


    Es giebt zwei Stopuhren, eine zum Drücken die andere geht Automatisch (reine Fahrzeit)



    Spassbremse
    ...du hast schon recht (so bei 220 den Knopf drücken u.s.w. klapt nicht so recht) aber ich spiele nicht Rossi von daher reicht sie mir :D
    Und die MC8 kenn ich gar nicht, hast nen Link oder Bild???


    Verrücktheit ist unendlich faszinierender als Intelligenz, unendlich tiefgründiger.
    Intelligenz hat Grenzen, Verrücktheit nicht.

  • Hab es bei mir gerade Probiert und es klappt nicht...da habe ich wohl leider Pech gehabt und mir den Falschen zugelegt...ich habe den nur nen TRIP-TIMER.



    Sigma Digitaltacho MC 8


    Geschwindigkeit bis 300 Km/h
    Tagesstrecke auf 10 m genau
    Uhrzeit 12 Std. / 24 Std.
    Gesamtstrecke bis 99.999 km
    Fahrzeit mit automatischem Start/Stop
    Höchstgeschwindigkeitspeicher
    Durchscnitts-Km/h
    Vergleich momentan Geschwindigkeit mit durchschnittlicher Geschwindigkeit
    von oben bedienbar

  • Und bei meinem habe ich noch ne richtige Stopuhr und zwei Radgrößen programierbar!!!


    Verrücktheit ist unendlich faszinierender als Intelligenz, unendlich tiefgründiger.
    Intelligenz hat Grenzen, Verrücktheit nicht.

  • Genau wie bei mir. :D

    Bitte begeben Sie sich zu den Ausgängen, wir schließen das Internet in 30 Minuten.