Batterieausbau CB 450N PC 14

  • Hallo zusammen,


    bevor ich meine alte Lady nun auseinandernehme möchte ich gerne wissen ob jemand von euch weiß wie man "in einfach" die Batterie ausbaut.
    Ich komme leider nicht an den hinteren Pol um ein Ladegerät anzuschließen.
    Kann mir BITTE BITTE jemand einen Tipp geben ?


    Vielen dank schonmal
    Grüße
    Heyke

  • Moin und erstmal ein herzliches :welcome: hier im Board :bb:


    Um ein Ladegerät anzuschliessen, musst Du nicht an den Batteriepol - kannst auch an das andere Ende des jeweiligen Kabels gehen. Das Massekabel ist am Rahmen verschraubt, das Pluskabel endet am Anlasserrelais. Wenn Du da die Abdeckung anhebst, kannst Du die Klammer auf 'ne schöne Schraube setzen ...



    Fragen zur 450N stellst Du besser im Twin-Forum, da bekommst Du eher Antworten ...



    Viele Grüsse, Olaf
    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Danke Olaf,


    das werde ich morgen gleich mal angehen, allerdings, wenn die Batterie platt ist und ich eine neue einbauen möchte muß sie ja doch raus....seufz.


    Viele Grüße
    Heyke

  • Ich ziehe dann um in das Twin Forum,danke für den Hinweis.

  • Hi nochmal,


    im Download-Bereich oben findet sich das Fahrerhandbuch der CB 400N - die ist weitgehend baugleich mit der 450N. Darin sollte der Batterieausbau beschrieben sein.




    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.