Moin Leute,
ich habe seit einem halben Jahr eine CBR 600 F PC35 als Einspritzermodell. Vorgestern habe ich meinen Führerschein erhalten und konnte nun auch ab gestern fahren
Zu vor hatte ich sie ab und zu bei mir aufm Hof laufen lassen um verschiedene Dinge zu überprüfen. Alles lief einwandfrei. Der Vorbesitzer war so schlau und hat eine Xenonbirne mit passendem Brenner eingebaut..wies in Deutschland ist musste das Ding raus da es schon sehr krass geblendet hat. So nun mein Problem. Ich habe die Batterie geladen, war vorher warm und trocken bei mir im Zimmer für das halbe Jahr, bin zur Dekra gefahren und von da aus zur Schule. Als ich nach der Schule losfahren wollte sprang sie nicht mehr an. So bald ich den E-Starter drückte klickte es und der Tacho ging aus. Beim loslassen ging er wieder an und die Uhr war auf 01:00. Ich hab mir dabei nicht viel gedacht und vermuttet das das Minuskabel bisl locker war...habs abgenommen, gesäubert und wieder richtig festgemacht. Nach dem Anschieben lief sie dann bis zu mir nach Haus. Zu Haus hab ich sie ausgemacht und ca 1 Minute danach wieder starten wollen...Vergeblich. Nach einer Standzeit von ca 15 Minuten aber ging sie wieder tadellos an. Ich habe das ganze heute noch mehrfach versucht. Sobald ich Sie innerhalb kurzer Zeit versuche neuzustarten geht nichts mehr und die Elektronik bricht quasi für einen kurzen Moment zusammen. Wiederrum nach ca 10 Minuten ging sie wieder ohne Probleme an.
Ich bin ratlos.. in einigen anderen Threats hab ich gelesen, dass es vllt der Gleichregler oder sogar die Batterie ist. Meine Vermutung ist ja, dass der Regler durch das Xenon zu viel Saft bekommen hat und dadurch leichte Probleme bekommen hat.
Ich freu mich über eure Ratschläge
Gruß Studtie
PS: Mein Weg wird niemals beim freundlichen Honda Händler vorbeiführen, da ich bereits schlechte Erfahrungen mit diesem gemacht hab:)