Honda CBR 600f PC 25 Läuft nach entdrosselung nicht mehr rund

  • Hallo,


    und zwar habe ich gestern in eigen Regie meine Drossel ausgebaut. Sie war über 4 "Ringe" unter dem Vergaserblock auf 48ps gedrosselt. Vorher lief sie einwandfrei. Beim entdrosseln habe ich auch gleichzeitig noch den Luftfilter(welcher ziemlich verdreckt war) gereinigt. Danach sah er zwar nicht wirklich besser aus aber ok :-D. So alles wieder hübsch zusammengebaut und rauf aufs Mopped. Auf der Heimfahrt von meinem Kollegen bei dem wir geschraubt haben war alles in Ordnung ( Ich war begeistert von der Leistung). Jedoch habe ich festgestellt das sie jetzt einen anderen Klang hat, etwas dumpfer und wie ein pochen leicht. So nun zu dem Problem. Als ich heute morgen voller Vorfreude auf das Motorrad stieg war alles in Ordnung. So direkt hübsch auf die Autobahn und ihr mal gegeben. Einwandfrei 240 gelaufen *.* . Gewendet und das gleiche nochmal zurück... so.... jetzt hat sie bei 235km/h im 6 Gang bei 11.000 Umdrehungen circa angefangen zu zuckeln, so als ob man kurz gas rein gas raus machen würde obwohl ich vollgas gegeben hab. Sprit habe ich überprüft war noch nicht auf Reserve. Bin dann heim gegondelt und wollte sie abstellen. Hab sie noch kurz laufen lassen und wollte das Standgas ein bisschen regulieren. Doch kaum hab ich am Regler gedreht hat es wupps gemacht und sie ist ab gesoffen. Egal dachte ich mir, erstmal rein und was futtern. Nach 1 Stunde wollte ich mich nochmal aufs Bike schwingen, jedoch ist sie zwar problemlos angesprungen jedoch sobald ich Gas weggenommen hab direkt ausgegangen. Ich habe am Regler gedreht und gedreht ( auch mal in die andere Richtung) was jedoch keinerlei Hilfe brachte. Dann hab ich erstmal den Choke rein und die Gute erstmal 10 Minuten laufen gelassen. Sobald der choke weg war gleiches Problem, Choke weg-> Motorrad aus. Dann hab ich mich für eine kurze Probefahrt auf die Huddle geschwungen und den Choke drinnen gelassen damit sie mir nicht jedesmal an ner Ampel absäuft. Beim fahren auf der Landstraße merkte ich beim Gang wechsel das sie ab und zu aus dem Auspuff geknallt hat ( so als ob man kurz beim fahren not aus macht und dann wieder an damit es knallt). Ich natürlich direkt danach wieder heimgefahren und abgestellt. Dann hab ich mal gefühlt wieviel Druck aus dem Auspuff kommt und siehe da, es kam unregelmäßig Luft aus dem Auspuff. ( Kann man sich vorstellen wie Luft->Keine->Luft->keine ... Ok dumme erklärung aber ich hoffe ihr versteht das :D) beim Gas geben und gas weg genau das gleiche. Es kam ganz unregelmäßig Luft raus. So jetzt hab ich sie erstmal abgestellt und mich im Internet ein bisschen erkundigt aber nichts wirklich gefunden und habe gehofft das mir hier jemand helfen kann. Ich bin nicht ganz unbegabt im Schrauben und habe auch jede Menge Werkzeug zur Verfügung und möchte gegebenenfalls eine Werkstatt vermeiden, da ich Schüler bin und daher das Geld nicht in so großen Mengen vorhanden ist.


    Honda CBR 600F PC 25 ,1994, 62.000Km
    Drossel wurde vor 1 Jahr eingebaut von mir und danach lief sie auch einwandfrei. Damals wurden auch eine Ventilspielkontrolle gemacht ( von einer Fachwerkstatt)
    Vor dem Drosseleinbau also ungedrosselt lief sie auch einwandfrei.


    PS: Ansonsten ein super Motorrad *.* :-D .


    liebe Grüße


    Julez

  • üblicherweise sucht man da, wo man zuletzt dran war.


    vergaser in den ansaugstutzen?


    und vor allem: die anschlüsse des luftfilters sauber auf den vergasern sitzend?


    wenn da einer abgerutscht ist läuft sie auch nicht mehr vernünftig.


    werden im leerlauf alle vier zylinder gleich warm? temperatur an den auspuffkrümmern prüfen.

  • Hi Martin,


    danke für deine Antwort. Ich werde mich morgen direkt mal dran setzten und das alles überprüfen und dann berichten woran es lag, falls ich den Fehler finde. :-)


    lg


    Julez