erneute Probefahrt mit RR

  • was heißt hier japan schrott, zufällig sind die japanischen firmen vom preis/leistungsverhältnis super (siehe honda, toyota) und nicht so anfällig in der technik, wie italienische maschinen. außerdem bezahlt man bei japanischen firmen nicht noch 20% extra auf den preis nur für die marke(siehe bmw) außer vielleicht bei sony, also von den japanern können wir alle viel lernen. :D:D


    ps: die japanische fußball nationalmannschaft ist schrott außer takahara, ono und nakata. bin halb japaner und muss die ehre meines landes verteidigen :evil:

  • @DonBosco
    Hol Dir die 05er-RR und bau Dir die Frontverkleidung der 03er dran! Mein Tipp. Dann hast Du die neue Technik und das unverfälschte Design. Die Front der 05er fällt im Vgl. zur 03er deutlich ab, finde ich. :(


    Allein der der Grund, dass die RR handlicher ist als die Kawa, müsste doch genügen!


    Ich war gerade 'ne Runde auf meiner Kleinen unterwegs - und es war einfach traumhäft schön!


    :bounce:


    Und ich glaube sogar, dass ich kein einziges Mal alle 114 oder 116 PS abgerufen habe. Dafür bin ich aber schöne kleine und verwinkelte Landstraßen mit äußerst netten Kurven gefahren. Da ist die kleine RR Chef im Ring. Ach ja ... ich liebe sie! :D

  • kann man denn die frontverkleidungen so einfach tauschen? wenn es mit der seitenverkleidung nicht passt und man diese auch auswechseln würde, würde sie dann passen von den haltern...? denke dabei an eine rennverkleidung.

  • @ Kingo


    Japanschrott war doch nur Ironisch gemeint, aber was sollen wir "Deutsche" in sachen Technik von denen noch lernen :?:, ja ja gut an der Zuverlässigkeit haperts manchmal.


    Im Motorradsektor sind die Deutschen Produkte vom Preis- Leistungsverhältnis absolut Konkurenzfähig, wenns um Eratzteilversorgung und Garantieansprüche sowie Inovative Technik steht Made in Germany meiner Meinung teilweise besser da als unsere Japanischen Freunde.


    Yamaha gäbe es heute nicht, wenn die guten alten DKW's und Adler keine Pate gestanten hätten, vorallem machen die zum 50. damit jetz noch Rotzfrech Werbung :shock:


    Soichiro Honda war glühender Verehrer von NSU und Horex, schau dir mal die ersten Hondas an, einfach Kopiert.


    Und die Italiener, nun gut, Venizianische Schmuckschatullen die eben wie eine Diva behandelt werden wollen, aber wehe wenn mal was Kaputt ist und ein Ersatzteil fehlt :oops:



    Gruß Markus

  • Munichman:


    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Moped!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Ich wünsche Dir allzeit gute Fahrt damit und laß es bloß langsam angehen :D


    Gruß Holger

  • Munichman


    Auch vor mir alles Gute - linke Hand zum Gruß!


    Kannst ja mal in den nächsten Tagen/Wochen einen kleinen Testbericht anfertigen :wink:

  • Hallo


    2 Gute Bekannte von mir haben verschiedene Motorräder auf der Nordschleife getestet,und sind komischerweise alle 2 bei der 600 RR hängen geblieben ??



    Kaufausschlaggebend,war das sehr gute Serienfahrwerk,obwohl die Kawa Aufgrund des Hubraumvorteils mehr Druck hatte.


    Komischerweise wurde auch die 1000er Gixxer und die 1000 RR wohl getestet,und trotzdem holten die beiden sich die 600er ??


    Gruß Manni

  • Zitat

    Original von DonBosco
    also die chancen, dass ich euch auch mit ner honda erhalten bleibe stehen wieder ganz gut :D


    Gruss Raphael


    :fetch: Mist :fetch: Mist :fetch: Mist :fetch: Mist :fetch: Mist :fetch: Mist
    :chair: :boese: :chair: :boese: :chair: :boese: :chair: :boese: :chair: :boese: :chair: :boese:

    Anhänger der einzig wahren Borussia von 1900

  • Lutzilein


    ich weiss dass du mich magst :D




    @all


    habe mal zusammengestellt, welche plus und minuspunkte die beiden moppeds für mich haben.



    Ninja:
    +super motor (mehr druck von unten)
    +genialsten bremsen
    +geiler sound
    -aramturen die ich absolut nicht ablesen kann
    -viel zu flach stehende windschutzscheibe (müsste halt ne racing scheibe her)



    Honda RR:
    +bessere Optik
    +super stabiles Fahrwerk
    +armaturen die man ablesen kann
    -mein rücken tut mir mehr weh als auf der kawa (aber es ist auszuhalten)
    -mein bein stösst immer an der Seitenverkleidung an.




    vielleicht kennt einer noch eine möglichkeit zur problemlösung :D

  • zurückverlegte fußrasten anbauen.
    sitzt du eigentlich immer vorne am tank? sonst könntest du noch etwas weiter nach hinten rutschen, dann hast mehr beinfreiheit.

  • ja ich sitze weit vorne auf dem mopped.


    ist halt ne gewohnheitssache. bei der CBF ist das handling so wesentlich besser.


    ach ja und noch ne frage an die RR piloten:


    kann man an die RR sturzpads bauen ohne löcher zu bohren??? denn ich würde sturzpads anbauen wollen, dafür aber nicht die verkleidung lochen.

  • also wenn ich immer bis an den Tank rutschen würde wärs mir auch irgendwann unangenehm.


    Ich sitz immer ziemlich weit hinten.. ist wesentlich angenehmer

  • jo mal schauen. werde mir mal ne RR für ein wochenende mieten und damit mal 500-800km abspulen um zu schauen wie die sich auf langstrecke anfühlt. wen dann alles passt wirds ne RR, denn honda ist mir eben irgendwie schon ans herz gewachsen. die ninja hat zwar mehr PS, doch die konnte ich eh nicht ausfahren auf der landstrasse und in der schweiz schon gar nicht.


    aber nochmals wegen den sturzpads: gibt es eine möglichkeit diese anzubringen ohne loch in die verkleidung zu machen???denn das will ich nicht, doch ohne pads will ich auch nicht fahren