Cb400 N zum Scrambler umbauen

  • lediglich die rasterstellung fürs lenkradschloss war nicht vorhanden :) wurde aber schnell abhilfe geschaffen

  • :D


    ... der steuerkopf unten stand am steuerrohr an bzw der lenkanschlag passte auch nicht ...


    Das ist bei den Nachrüstlagern normal :o dafür ist (wenn man die richtigen kauft) extra 'ne dicke Scheibe dabei, die aber unter das untere Lager (also zwischen Lager und Gabelbrücke) eingebaut werden soll. Die Scheibe verschliesst dann das Steuerkopfrohr unten bis auf einen schmalen Spalt aussenrum - so kommt nicht so viel Spritzwasser und Dreck ins Lager.




    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • ja die scheibe hatte ich schon noch aber die hat ja bei mir grad mal 0,5 bis 1mm stärke die is schon drin :)
    weisst du zufällig ob ich irgendwo nen benzinhahn mit nem m22er gewinde bekomm und nen tankdeckel :D wenns geht mit usedlook :)

  • :nixweiss:


    Was ist das denn für ein Tank? Wenn Du angeben kannst, von welchem Modell er stammt, wäre das schon hilfreich ... :o



    ... die scheibe hatte ich schon noch aber die hat ja bei mir grad mal 0,5 bis 1mm stärke ...


    Ich hatte bei den Lagern 'ne Scheibe mit 2-3mm Stärke (hab nicht gemessen) die hat gleich die richtige Position für die Lager ergeben ...





    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

    Einmal editiert, zuletzt von olaf-frankfurt ()

  • :) naja die gabel sitzt wo se hin gehört und gut :) wusste mir ja zum glück zu helfen :)
    angeblich stammt der tank von einer cb500 four k1 k2

  • 010.jpg
    momentaner Stand mit neuen Fußrasterplatten und fertigem Kennzeichen/Lichthalter

  • Und wo ist der Sitz??? :D
    (sieht bretthart aus , so, wie es jetzt ist....aber sonst schon mal gut!)

    Eins der größten Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht.
    WaB.


    Mut erobert alle Dinge.

  • :roll1:



    Sitz ist doch da - Polster wird total überbewertet ... :ablach:








    Ich fahr gelegentlich auch mit so 'ner Bandscheibensitzbank(*) - hab auch schon 180km am Stück ohne Probleme gemacht ... :crazy:








    :wavey:























    * :D


    Haben Sie ein Problem mit Ihren Bandscheiben?



    Nein?
























    Hätten Sie gerne eins?








    :ablach:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Sitzbank kommt zum schluss :) erst mal muss alles fürn tüv passen :)

  • Ja, mach mal, Lutz, soweit sieht's schon mal gut aus.
    Eine richtig "fette" Sitzbank würde aber (meiner Meinung nach) das Gesamtbild ein bisschen ruinieren, also wäre eine "dünne" gar nicht mal schlecht....


    Olaf.... :D

    Eins der größten Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht.
    WaB.


    Mut erobert alle Dinge.

  • Hab ja schon ne vorstellung und ne dicke wirds sicher nicht

  • Gott sei Dank. :wink:

    Eins der größten Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht.
    WaB.


    Mut erobert alle Dinge.

  • 043 (2)tank.jpg


    so sieht der Tank von oben aus :) find im netz leider nur neue tankdeckel, hätte aber gern einen der schon etwas benutzt aussieht damits zum look passt :(

  • ....setz doch lieber einen 400er Motor in eine CL. Würde mich deutlich mehr beeindrucken, als immer der selbe zusammengeschraubte Kram. Die Sitzbank wird natürlich wieder senffarben oder braun bis beige und den Tankdeckel gibt es bei HCS - Dänischenhagen u.u.u.u
    ....langweilig.
    P.S.: Hast du ein Festigkeits-Gutachten für die Rahmenänderung ? Schweißschein völlig sinnlos....


    MfG Thunder
    nicht neidisch...

  • :gruebelx:


    ....setz doch lieber einen 400er Motor in eine CL.


    ... oder hol Dir gleich 'ne CL 450 ... :o


    Ist doch unterm Strich genauso langweilig ...


    Sinn der Geschichte ist doch, Ideen die als diffuse Bilder im Kopf rumgehen, in Objekte zu verwandeln - selbermachen, verwerfen, ändern oder auch scheitern.
    Die CL-Auspuffanlage passt nicht an den 400er Motor, weil der Zylinder zu niedrig ist. Müsste man 'ne andere Krümmeranlage bauen, damit der hochgelegte Doppeltopf links passt - und dann sieht's von weitem doch aus wie 'ne Serien-CL :o



    Ich finde auch die meisten dieser Umbauten (ob's nun Scrambler, Café-Racer, StreetTracker, Bobber oder sonstwas sein soll) eher langweilig bis misslungen. Ändert aber nix daran, dass ich meinen Scrambler gut finde und zufrieden bin mit dem was ich erreicht hab. Sowohl was die Optik als auch was das Fahrgefühl angeht. Genauso ist's mit Projekt5 - ich will für mich was realisieren, und Kommentare anderer helfen mir vielleicht, meine Ziele besser umzusetzen.



    @ Eisenbeisser: weitermachen!


    Was uns nicht voranbringt, kann uns noch lange nicht aufhalten.
    :roll1:





    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.