Cb400 N zum Scrambler umbauen

  • ....eigentlich dachte ich mehr an eine CL 250 aus den 80ern. Eine 450 würde ich für Bastelei nicht auseinanderreissen. Ich will nur anregen einen Sachverständigen vor den Umbauten zu konsultieren, damit keine langen Gesichter entstehen und der Scrambler nur mit roter Nummer bewegt werden kann. Solche Bikes (meist Streetfighter) werden hier auf Treffen eher belächelt.....


    :bb:Thunder
    ..der Laden heißt übrigens H S Corner Dänischenhagen

  • :D


    Ob er mit seinem umgeschweissten Rahmen zu was kommt :nixweiss: hab ich so meine Zweifel - fällt ggfs. unter das von mir erwähnte "scheitern" ...
    Ob der 400er Motor in den CL 250-Rahmen zu friemeln geht, hab ich auch meine Zweifel ...




    Und 'ne brauchbare CL 250 ist meistens schon teurer als 'ne CB 400N ...





    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Ich finds ja super, dass sich jemand einbringt ;)
    Doch was ich nicht verstehen kann ist
    1. ist es ja meine Entscheidung was mit der Optik passiert hat ja jeder seinen Geschmack und es is ja zum Glück meine CB400
    2. mein Ding was der Gutachter sagt ;) damit werd ich schon klar kommen und
    3. muss ich schon schmunzeln, wenn solche Dinge von Leuten geredet werden die selber nur Motorräder im Album haben die keines Wegs nach Umbau aussehen ;)
    Hast du selber was mit Umbauten zu tun, bist irgendwo in der Konstruktion jemand der was zu sagen hat oder hast du 2 linke Hände?
    Falls du mein Profil durchgeschaut hast, is dir evtl auch ein Auto aufgefallen, das es so nicht gibt.
    Und wenn ich aus einem 7er Bmw ein Cabrio machen kann, dann werd ich des wohl hin bekommen, dass ich die CB wie den Bmw auch komplett eingetragen, legal und mit normalen Nummernschildern fahren kann ;)


    Was noch etwas lustig is, warum kommen solche Vorschläge, wenn das Motorrad schon fast fertig ist? Glaubst du wirklich ich werde jetzt sagen genau stimmt du hast recht ich werf des Teil weg und bau mir was anderes ;)
    Jeder sollte doch so bauen wie er es für richtig hält (was der Sachverständiger dazu sagt is jedem des seine) :) und da finde ich es etwas unpassend, wenn dann leute kommen die selber nix präsentieren und solche Vorschläge bringen :)


    Vielen Dank was den Tip mit dem Tankdeckel angeht, doch ich versuche einen gebrauchten Originalen zu bekommen der schon etwas usedlook hat.


    Ich will niemandem auf die Füße steigen, aber find das is meine Meinung was die Kommentare bzw Kritik angeht von Usern die selber damit nix zu tun haben.


    mfg Eisenbeisser

  • Hi,


    was hast Du für Fußrasten verbaut? Oder hast Du die rechte Raste mit Distanzstück selber verlängert?


    Hab an meinem Scrambler die Rasten von der 400N - da ist ja die rechte länger als die linke. Und suche noch entsprechend unsymmetrische Endurorasten :o





    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Find das Teil klasse :) wo willst du die Elektrik verbauen? Und welche Reifen sind das? Haben die ne Zulassung bis 190km/h? bin bei den Heidenau K67 hängen geblieben in 4.00x18 sollte ich den vorne und hinten auf 1.85x18" Felgen fahren können und soweit ich weiß hat der auch die Zulassung für vorne und hinten und darf 190km/h was bei mir mit großer Nocke sicher nötig ist.


    Heckrahmen würde ich auch gerne umbauen aber habe da bei mir Bedenken mit dem TÜV aber schön ist der original ja nicht gerade, weiß auch nicht wie ich da gescheit ne Sitzbank drauf bekommen soll.

    Einmal editiert, zuletzt von -BenZi- ()

  • Die Fußrasten sowie Schalthebel hab ich selber umgebaut. Die originalen einfach mit einen "Zackenblech" rings rum versehen des ich mir auch selber gemacht hab. Der Reifen geht bis T als 190km/h muss aber auf ner min 2,15" Felge verbaut sein.
    n Kumpel von mir baut auch ne CB400N um kann dir mal n Bild schicken wenn se fetig is dann sieht wie er des ohne Rahmenänderung hinbekommen hat :)
    Die meiste Elektrischen komponenten sind ja unterm Tank und die Verbindungen der Kabel wird wie gewohnt im Scheinwerfer sein.

  • :wink1:


    Danke.
    Bleibe dann doch bei den "normalen" Rasten, hab keine Möglichkeit zum Schweissen ...




    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • falls mein kumpel seine wechselt und ich die alten bekomm kann ich dir welche machen :)

  • cool :topX:




    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • ich schau mal was sich machen lässt und lass es dich dann wissen :) die dauern ja net all zu lang :)

  • Bilder wären super :) 4.00x18 sollte aber auf ner 1.85x18 funktionieren oder?


    Und die Batterie usw. willst du das Rahmenheck so offen lassen oder kommt da dann z.B. die Batterie wieder rein?


    EDIT: Sehe gerade hast auf Kicker umgebaut :) ist das ohne Probleme möglich?



    Grüße
    Sebastian

  • :) batterie gibts keine und das heck sollte so offen bleiben ja :)
    Wird nur noch die sitzbank drauf geschraubt und kennzeichen dann isses fertig wenn ich die passenden stoßdämpfer endlich hab

  • @Eisenbeisser: Bei dir kommt der Spaß auf jeden Fall nicht zu kurz, da hat nicht jeder ne Antenne dafür :wink: Auch Dein klasse Umbau und Deine anderen Aktivitäten ganz auf meiner Linie. Leider haben wir uns in Stuttgart verpasst. :(


    Gruß CLSchrauber

    Einmal editiert, zuletzt von CLSchrauber ()

  • Danke clschrauber :) freut mich dass dir auch die anderen dinge gefallen :)


    Endlich die Stoßdämpfer und den Auspuff komplett fertig :)
    image.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Eisenbeisser ()