ES IST VOLLBRACHT: Projekt CBR Fan Page abgeschlossen

  • oooh... oops...
    naja, der standard browser in der schule und in der firma ist eben der IE. Gut das dir das auffällt und nicht dem lehrer :D:D:D

  • Fürs erste mal richtig nett ! :)


    Die Schriftart des Menüs links find ich nur etwas unleserlich

  • Und die schwarze Schrift geht noch teilweise in den Schwarzverlauf mit rein und ....



    Aber war ja anscheinend seine erste Arbeit in ner EDV-AG (wo die Schüler auch meist mehr Ahnung haben als die Lehrer - meine Erfahrung) - also für den Anfang schon nicht schlecht :wink:

  • Ja, ist ganz nett....obwohl ich ja nur die gute F fahre! (die ja so und so viel besser ist :D )


    Schön gemacht obwohl die schrift bei den technischen daten etwas schwierig zu lesen ist da die schwarze schrift in den schwarzen hintergrundbereich geht... aber sonst echt gut!

  • das die schrift mit dem hintergrund verfließt liegt vielleicht daran, dass ihr die seite mit einer anderen auflösung betrachtet. diese seite habe ich halt auf 1280x1024 optimiert. wenn ich mit die technischen daten anschaue, gibt es keinen punkt wo es verfließt, aber ich denke ich lass euch nun erstmal schauen und negative und hoffentlich auch positive kritik äußern.


    soll heißen das ich mich ins bett begebe...


    euch allen eine ruhige nacht...

  • wasn hier los??
    da klincke ich mich aus dem thread aus und schon passiert nichts mehr?? schdade eigentlich...

  • Netscape/Mozilla funzt auch net.
    Bei 'Mediadatein' fehlt noch ein e !


    Oberlehrerhafte Grüße :D

  • ja, wegen den anderen browsern mache ich mir nochmal gedanken...
    Und Mediadateien (!!) werde ich dann wohl nochmal ändern...

  • firefighter


    Erstmal Glückwunsch zu der Seite, ist echt gut gelungen !!!!


    Ich habe mir mal den Quelltext angeschaut und bin doch echt überrascht, wie ihr die Seite gebaut habt. Ist nicht gerade HTML-typisch 8)


    Dann zur Auflösung: Die Standardauflösung nach dem man Seiten baut ist 1024x768, dass heißt, wenn Du die Seite baust, musst du Sie in dem Format 955x600 bauen.


    Grund ist der, dass der/die Browser oben, unten, recht und links ja noch Rand haben.


    Was mich allerings wundert ist, dass die Seite im firefox nicht rockt :gruebelx:



    Aber schönes Ding, AUF JEDEN FALL !!!



    jetzt kannst Du die Seite immer wieder mal vervollständigen....


    Ach ja, bei deinen Seiten fehlen noch diverse META-TAG-Angaben.... ist wichtig damit die Seite auch bei google gefunden wird. :wink:

    Lache nie über die Dummheit der anderen. Sie ist deine Chance!


    Gruß Marco

  • :whisper: Das die META-Daten heutzutage noch google beeinflußt ist nicht mehr richtig :nono:
    Ist ne kleine Hilfe für google, aber Ranking-mäßig macht das heutzutage so gut wie nichts mehr aus :wink:



    Ach, und zu der Machart:
    Heutzutage nutzt man keine Frames mehr.
    Aber da er nur auf HTML baut und nicht PHP, ASP oder SHTML als einfachste Möglichkeit bleibt ihm da eh nicht viel übrig, wenn er das Menü nicht andauernd in jede Seite einfügen will (um dann bei Änderungen nicht immer alle Dateien ändern zu müssen :wink:).


    Und ansonsten nutzt man eben viel CSS.
    Wobei die Nutzung für die Formatierungen hilfreich gewesen wären aber die Positionierung auch nicht mal so eben geht - gerade beim IE, der nu nicht gerade die W3C-Regeln einhält :zensiert:


    Wenn ich bedenke, dass CSS2 schon vor sieben oder acht Jahren abgesegnet wurde und der das immer noch nicht bzw. falsch unterstützt :roll:
    Und jetzt soll bald CSS3 kommen und der IE7 soll eigentlich nur Kosmetik und Sicherheitslücken verpasst bekommen, jedoch fast keine Änderungen an der Enginge - da bekomme ich doch wieder das :zensiert:

  • Frames, nur eine, zu hohe Auflösung, nur IE.... :roll:
    Da müsste man noch nachbessern, wie schon erwähnt.


    Trotzdem :topX:
    Die Eins hast Du ja, und solange Du kein Webdesigner werden willst :D

  • Folgende Syntaxfehler habe ich jetzt mal auf Anhieb in ./frame_portal.htm gefunden:


    Zitat

    <frameset cols="250,*" ,* frameborder="0" framespacing="0" border="0">>
    <frame src="frame_verweise.htm" name="Navigation" scrolling="no" noresize>

    <frameset rows="100,*" ,* frameborder="0" framespacing="0" border="0">


    Da Mozilla und Firefox sich nunmal strenger an die W3C-Regeln halten,
    könnte das schon der Grund für die falsche Anzeige sein.


    Habe es aber jetzt nicht getestet.

  • Danke für eure zahlreichen Kritiken.


    Allerdings muss ich euch enttäuschen. Ich werde diese Seite nicht lange online halten, daher werde ich sie wohl auch nicht mehr auf andere Browser und auf google anpassen. Das ganze war nen Schulprojekt zu den Grundlegenden Tags und ich habe Sie eigentlich nicht gebaut um sie online gehen zu lassen. Wollte sie euch zum dank da ihr mir geholfen habt als .rar oder .zip datei zum download anbieten, damit ihr sie euch offline betrachten könnt. das sie nun doch online steht habt ihr dem guten donbosco zu verdanken, welcher mich auf seinem webspace beherbergt und aufgrund eines missverständnisses die datei entpackt und dann online geschoben hat. werde es nun so stehen lassen und donbosco dann in 2 oder 3 wochen darum beten die page wieder offline zu nehmen.


    ich weiß, für die arbeit die da nun schon drin steckt ist es schade wenn die dann in der schublade verschwindet, aber ich werde kaum zeit haben die seite regelmäßig zu pflegen, da ich vor kurzem das webmasteramt für die internetpräsenz der freiwilligen feuerwehr appen übernommen habe. das heißt pflegen, pflegen und nochmals pflegen. es ist eine bestehende seite und in den quelltext muss ich mich dann erstmal rein lesen. und da die seite doch relativ groß ist und oft sachen hinzu kommen, werde ich meine energie auf diese seite konzentrieren. und die cbr seite dann als html leiche im web liegen lassen möchte ich auch nicht...


    ich hoffe ihr habt dafür verständnis. wenn es aber vielleicht jemanden unter euch geben sollte, welcher das bestehende grundgerüst aufgreifen möchte um die seite dann ernsthaft zu betreiben und zu verbessern, kann sich gerne bei mir melden.



    gruß euer grisu

  • Ich bin da zwar auch zu faul zu, dass erstmal umzusetzen, aber für eine aktuell zu haltende Seite empfehle ich mal (PHP und MySQL auf Server als Voraussetzung) CMS [Content-Management-Systeme] wie z.B. Mambo oder PostNuke oder ein Weblog-System wie z.B. Wordpress.


    Lange dauert dann eigentlich "nur" die Anpassung an das gewünschte Layout (was auch meist Programmierkenntnisse erfordert). Aber dafür hat man nachher ne Eingabemaske, in der man dann die Texte per WYSIWYG eingeben kann und andere Dinge wie Rubrik usw. einfach auswählt.
    Den Rest macht dann die Software selbst.