Bremslichtschalter einstellen

  • Hallo Zusammen. :wavey:


    Nachdem ich letzten Sonntag endlich mein erstes Fahrsicherheitstraining für Wiedereinsteiger absolviert hatte :0018:, standen diese Woche ein paar Schrauber-Arbeiten an meiner CBF 500 ABS an.
    Der Instrukteur hatte uns ausführlich davon in Kenntnis gesetzt, wie die Hebel und Pedale einzustellen sind und da gab es an meiner "Kleinen" doch einiges zu verändern. Habe ich auch alles soweit hingekriegt. Nur der Fußbremshebel macht mir noch Schwierigkeiten. D.h. nicht der Hebel sondern der Bremslichtschalter. Wenn ich den Fußbremshebel nur etwas "scharf" anschaue, geht schon das Bremslicht an. Also wenn ich losfahre und mit dem Stiefel nur leicht an die Bremse komme, fahre ich die komplette Tour mit leuchtendem Bremslicht.
    Deshalb meine Frage: Kann mir Einer von Euch erklären, wie ich den Bremslichtschalter der Hinterradbremse weniger sensibel einstellen kann? Super wären natürlich auch Bilder, an der Stelle wo der Schalter sitzt ist leider alles sehr eng und schwer zugänglich.


    Ich bedanke mich schon mal im Voraus für Eure Unterstützung.:sdanke:


    Die linke Hand zum Gruß


    Jürgen

  • Hat denn wirklich niemand einen Tipp für mich ?

  • Hallo, da ich gerade den Bremshebel wechseln musste, ist mir der Aufbau bekannt.
    Wenn die zentrale Halterung demontiert wird (Fußraste und Bremspumpe ), dann ist der Bremslichtschalter sichtbar. Der Schalter ist an einer Halterung eingeschraubt. Der schaltpunkt hängt von der Tiefe des eingeschraubten Schalter ab. Das ganze ist etwas "fummelig" aber machbar.
    Gruß aus Hamburg