Powercommander & K&N für 600RR

  • Man kann mit dem PC schon noch etwas mehr Leistung, im unteren Drehzahlbereich, herausholen, indem man das Benzin-Gemisch etwas fetter macht. Mußt dann aber alle 100 km an die Tanke :(.

  • hab ich auf der homepage von dennen gelesen unter "was is pc"


    Der Power Commander II und III von Dynojet Research, USA, dem Marktführer in Sachen Vergaserabstimmung bei Motorrädern, ist ein integriertes Computermodul, das zwischen dem Kabelbaum des Motorrades und der Steuerbox der Einspritzanlage des Motorrades angeschlossen wird.
    Die Installation dauert weniger als zehn Minuten. Dann sendet der Microprozessor des Power Commanders eine neue Einspritzkurve zum serienmäßigen Einspritzsystem und erzielt dadurch eine deutliche Leistungssteigerung über den gesamten Drehzahlbereich.


    da steht nix von du nust aber erst....dran bauen

  • Moin
    Habe mir einen Power-Commander in meiner 600RR eingebaut und wollte Euch mal kurz meine ersten eindrücke von 500km schildern.
    Lastwechsel fast Null.
    Vibrationen wesentlich weniger zwischen 5500- 6500 U/min.
    Kühlwasser Temperatur auf der Landstraße zwischen 77 und 82 Grad, vorher bei 86 Grad.
    Höchstgeschwindigkeit, mit 91kg von vorher 259 auf lockere 265.sind sicherlich noch paar drin, war aber zu fiel los.
    Muss noch hinzufügen, habe O² Adapter, K&N Luftfilter & eine Serien Auspuffanlage aus der USA ohne Kat montiert.
    Werde in gut einen Monat mal auf einen Leistungsprüfstand gehen um zu schauen was es gebracht hat. Hatte vorher 111PS.
    Horni

  • Sers Horni


    Bin auf die Messdaten gespannt. Bringt der offene Luftfilter Sound?


    LG
    Manuel

  • Ist nur ein Tauschfilter von K&N. Minimal kerniger als Original.
    Horni

  • Also ich hab auch nen Pc von Dynojet drinne


    muss dazu sagen auch nen luftfilter und ne komplett anlage


    und der Pc wurde abgestimmt auf meine RR und man merkt es schon das loch zwischen 5 und 7t umdrehungen ist weg


    und sie geht obenrum etwas besser nicht unten raus wie ich anfangs an dachte


    Naja demnächst noch nen 15er Ritzel un da geht auch ordentlich was von unten



    Gruß Chris

  • Jo zum lastwechsel ausmärzen ist der klasse hatte zwar ein geädertees mapping aber für mich als ganzjahresfahre war sie zu aggresiv, kennt ihr das prob. mit dem unruhigem lauf????
    Die RR und auch die SP2 usw. haben ein 3 schichtiges einspritzmapping für kalten, warmen und heißen motor der PC verarbeitet allerdings nur eins daher das gerruckel.
    Meine zog bei vollgas wie die sau mit BMC Leo EvoII mit 1er killer und 16er ritzel 636ninja abziehn kein problem.
    In verbindung mit meiner jetzigen luft-abgas führung und nem einzelmapping wäre er bestimmt spaßig aber des is ja nich legal und ich hab in meiner ecke zu wenig vollgas kurven.


    Aber prinzipiell gilt ruhigerer Lauf und gleicher spritverbrauch trotz mehrleistung, effektiv merkt man´s am stärksten in den unteren gängen, schade das es für die RR kein G-Pack gibt das hätt ich gleich drin :D:D
    :D




    Ach ja Lauter wird sie durch den PC auch noch einiges.Da merkst den Lufi kaum.

  • Hallo alle zusammen
    Habe es endlich geschafft und war auf dem Leistungsprüfstand. Was soll ich sagen, die Endleistung ist nicht gestiegen, aber bei 11.000 U/min sind es 5 PS mehr gewesen. Das Drehmoment ist um 0,3 gestiegen und das 800 U/min früher.
    MAP 155-522


    Horni

  • 5 PS sind doch schon recht ordentlich für die Umbaumaßnahmen....was hast dir denn versprochen?


    Und die Tatsache das die Lastwechsel weg sind ist doch schon Gold wert!

  • Habe eigentlich gedacht ,weil kein Kat das 3-4Ps mehr raus kommen.

  • Ups...das du gar keine Mehrleistung hast habe ich gar nicht geschnallt. Hast denn auch die richtige Map für den PC?

  • Ja, das sollte er sein, Auspuff Serie Luftfilter Serie oder andere & O² Adapter. Habe bald Urlaub :lol: mal sehen vielleicht geht es dann auf einen Prüfstand, wo man den Powercommander anschließen kann.


    Gruß!
    Heinz- Artur

  • Bei Powercommander.com finde ich die Map gar nicht. Für die Serien RR ist diese hier gedacht M115-001 - Completely stock bike Vielleicht probierst die mal wegen dem anderen Endtopf (Map ist aus den USA wei dein Endtopf)

  • hallo


    du hast ja eine komplette auspuffanlage(endtopf&krümmer) auf deiner cbr600rr.(mit PC,k&n luftfilter, also das komplette programm)
    frage: da bei einer solchen anlage kein kat mehr drinnen ist, was macht man dann mit den beiden lambdasonden.(wenn man keinen PC hat)
    kann man da auch ohne PC diese O2-sensorstecker statt der sonden draufgeben, oder nur in verbindung mit dem PC?
    könnte mir da jemand bitte weiterhelfen, bzw. wichtige tips geben!


    Danke