FT 500 Original

  • Die originalen viersprachigen Werkstatthandbücher sind teuer.
    Bei Ebay France hab ich schon ein paarmal Glück gehabt.


    Bucheli-Anleitungen kann man oft über die Fernleihe öffentlicher Büchereien bekommen
    (und dann auswendig lernen :D )


    Was meinst du mit untermotorisiert?
    Mein schwächstes Zweirad hat 13, das stärkste 180 PS.
    Spass machen beide und alle dazwischen auch.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Nun Reparaturanleitung in ebay gekauft. Starterritzelabdeckung geöffnet und was kommt raus? Leicht angeölte sauber zackige unverschlissene Zahnrädchen. Also keine befürchtete Anlasserkrankheit ! Der montierte Marving Auspuff , seltsam als Marving angeboten, in der Rechnung FT Endtopf mit Original Optik, hat guten Sound, wesentlich besser als Original, fast zu gedämpft. Aber der Motor dreht lockerer hoch. Läuft freier. Leider musste ich bei der Demontage des alten Topfes feststellen dass der Krümmer am Stutzen stark angerostet ist. Also bei Gelegenheit Ausschau halten . Nächsten Freitag Dauertest , 34 Tage Landstrassen durch Ösiland, auch Nockberge. Neue Bridgestone auch drauf. Danach werde wir weiter sehn. Auf jeden Fall ein handliches Radl für die kleine Strasse.
    Grüße und gutes Wetter
    Günter

  • Du wirst mit der FT viel Spass haben auf der Tour.
    Wirst du von der Tour berichten?

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Da ich von Niederösterreich komme und viele kleine Strassen kenne werde ich nach der Tour berichten und ein paar Tips geben . Auf jeden Fall wo ich fahre ist kaum Verkehr.
    Mein großer Sohn muss meine GSX 1100 G mit Koffer fahren und der jüngere hat seine 650er Suzi, und Vater tuckert voraus.Also bis dann. Grüße