Geruchsbelästigung und Dämpfergeräusche

  • Hallo Leute,


    Ich fahre eine PC31 BJ95 55Tkm.


    Zu Punkt 1: Das Abgas meiner kleinen stinkt stark nach Sprit. Wurde auch schon von mehreren Leuten deswegen angesprochen. Ist das normal, dass das Abgas der CBR nach unverbranntem Benzin riecht? :gruebelx:
    Ist noch nicht so schlimm wie n 2-Takt-Roller ohne KAT. Wo ich das gerade schreibe, fällt mir ein dass ich vor 5 Jahren beim Fahrsicherheitstraining war und der Fahrtrainer damals meinte: "kann es sein dass dein Motorrad nach altem Benzin riecht?". Hab mir damals nix dabei gedacht, da das Motorrad tatsächlich längere Zeit gestanden hatte.


    Meine 2. Frage ist folgende:
    Ich habe mein Motorrad die Tage mal fit gemacht, da wir eine Tour nach Österreich planen. Dabei ist mir aufgefallen, dass wenn ich mich schnell auf meine Kleine setze (sie damit sehr schnell einfedert) der hintere Dämpfer ein pfeifendes Lufteräusch ablässt. So ähnlich wie wenn man eine Luftpumpe mit dem Daumen zuhält und pumpt. Die Luft entweicht dann ja irgendwann wenn der Druck zu groß ist und gibt dieses Geräusch frei. Hat das auch einer von euch? Oder ist der Dämpfer platt? :mad:


    Vielen Dank schonmal und liebe Grüße

  • Wahrscheinlich hat es sich schon geklärt, aber das der Dämpfer zischt ist m.M.n. seltsam.
    Also besser prüfen lassen.


    Meine PC25 riecht auch ab und an nach Sprit aus dem Schlot, das will ich aber im Winter ergründen ist, ab Ende Okt. wird sie eh in den WInterschlaf geschickt.