Klappern und wärme Entwicklung.. Ganz plötzlich

  • Moin Moin


    Direkt kurz und knapp:
    Seit 2 Tagen höre ich ein neues! Klappern im motorraum + die Maschine bleibt immer im oberen 90er grad Bereich obwohl ich gut 15 km Landstraße hinter mir lasse ohne stehen zu bleiben bei ner Speed von zwischen 80-140...
    Paar Infos:
    Kette gestern neu
    Öl + Filter neu
    Bremsflüss. Neu
    34000km
    Ich habe vieles über Steuerleute gelesen aber 1. Check ich es nicht 2. war es einfach stumpf da


    Das Klappern ist wenn wir zu dritt neben einander stehen gut zu hören :/

  • Hallo,
    ne Ferndiagnose ist immer etwas schwierig. Bremsflüssigkeit schliesse ich mal aus, hat nix mit dem Motor zu tun. Frage: was für ein Öl aufgefüllt (Viskosität?), Ölstand?, ÖLfilter original?, genug Kühlmittel drin?, Kühler verstopft?, und , und ....
    Bei 34Tsd KM sollte eigentlich am Motor noch nichts sein, da geht Laufleistungsmässig noch einiges mehr.


    Gruss Wolly

    Die höchsten Kilometerkosten von allen Wagentypen hat noch immer ein
    Einkaufswagen im Supermarkt.


    Lothar Schmidt, 1922, deutscher Politikwissenschaftler.

  • Öl ist von der hausmarke bei louis procycle sae 10w-40 4 takt, der Filter ist von der Marke champion.. Kühlmittel ist genug drinne.. Wie überprüfe ich ob der kühler verstopft ist?

  • Hallo,
    Guck Dir mal die Lamellen von vorn an, habe selber schonmal eine CBR 1000 F mit thermischen Problemen gehabt, der Kühler saß voll mit Schmutz durch Insektenleichen und Schlamm.
    Steuerkette schliesse ich auch aus, die giebt meist rasselnde Gräusche von sich und kein Geklapper. Ölfilter könnte ein Problem geben, ich halte persönlich nichts von den Zubehördingern, meist schlechtere Filterleistung, nicht ausreichender Durchfluss des Öles, sparen kann man sich den Kauf da original Hondafilter nicht so viel teurer sind. Und zum Glück gieb es ja in HB noch HH.


    Gruss Wolly

    Die höchsten Kilometerkosten von allen Wagentypen hat noch immer ein
    Einkaufswagen im Supermarkt.


    Lothar Schmidt, 1922, deutscher Politikwissenschaftler.

  • Alles klar :) dann schau ich da mal später rauf.. Direkt die Frage hinterher.. Wenn sie nun sauber ist? Woran könnte sowas noch liegen? Ich hatte nämlich das mit der Hitzeentwicklung schon einmal.. Das lag dann tatsächlich daran dass meine Kette zu sehr gespannt war.. Nur habe ich jetzt eine nagelneue + beim 2rad Mechaniker rangemacht + das Geräusch hatte 1 Tag vor der neuen Kette angefangen... Ratlos :(

  • Alles sauber da :/ und das klappern hört nicht auf.. Ich glaube ich besuch mal mein Mechaniker des Vertrauens