Läut im stand unrund

  • Servus,


    meine PC37 läuft im stand sehr unrund, hatte jetzt schon zweimal dass sie ausgegangen ist wenn ich um eine kurve fahre. Also die kupplung ziehe und das gas komplett weg nimm. was könnte das sein? bekannter meint dass sie irgendwo falschluft zieht.


    und im cockpit steht FI und es müsste fehlercode 2 oder 12 sein. weis nicht mehr genau. was sind das für fehler? aber die waren davor auch schon hatt also nichts mit dem unrundlaufen zu tun.


    Gruß Armin

  • Fehlercode 2 ist MAP Sensor Schlauchanschluss und Fehlercode 12 müsste Einspritzventil 1 sein.


    Kann also schon was damit zu tun haben, wenn der Unterdruckschlauch nicht richtig sitzt oder etwas mit der Einspritzung nicht stimmt.

  • aber denn fehler hab ich schon ewig und da ist sie auch super gelaufen.
    dann hab ich sie zerlegt und die drossel rausgebaut dann wider zusammen und kurze zeit drauf fing es an dass sie so unrund läuft.

  • kannst du mir sagen wo der sensor liegt mit bild und hast du vl auch ein bild nur vom sensor. hab grad in google geschaud. aber gibts wider haufen weise verschiedene bilder.

  • also bei mir ist wahrscheinlich der map sensor kaputt. kostet neu 236€. ihr wisst nicht zufällig wie viel wiederstand der hatt? dann überbrück ich den einfach.

  • Wenn du keinen neuen kaufen willst, dann hol dir doch einen gebrauchten auf E-Bay? Gibt es zwischen 30 und 70 Euro. Einen Widerstand würde ich nicht reinlöten, der MAP-Sensor wird ja wohl ein Unterdruckabhängiges Signal abgeben ...

  • hab halt gehört das überbrücken auch geht. aber oprimal ist das sicher nicht. hab schon geschaud auf ebay. ich glaub ich kauf mia da einen.

  • hab den fehler gefunde. der unterdruckschlauch vom MAP-Sensor war nur runter. Hab den schlauch wider drauf gesteckt, alles zusammen gebaut und jetzt läuft sie wieder schön sauber und rund.


    Gruß Armin

  • Bei mir haben sich iwie die schrauben an der batterie gelöst und deswegen hat sie bei niedrigen drehzahlen nicht genug saft bekommen :/ fest gezogen und läuft wieder top

  • Kurze Frage (sorry, evtl. etwas OT):

    Kann der Fehlercode nur in der Werkstatt ausgelesen werden oder gibt's da andere Möglichkeiten?
    Ich wusste bisher gar nicht, dass die CBR einen Fehlerspeicher hat ;)

  • Also wenn die FI-Lampe blinkt, ist irgendein Fehler vorhanden den man dann in der Werkstatt auslesen lassen kann ?
    Ich dachte das "FI" steht für "Fuel Injection" und leuchtet nur bei Fehlern der Einspritzanlage !?
    ... oder ist der Fehlerspeicher nur fü die Einspritzung ?

  • der iss auch für andere Sachen , solange die aber nicht nach dem Starten weiter blinkt musste dir keinen Kopf machen ;)