CBR 600 RR Devil vs. Akrapovic

  • Guten Abend,


    hat irgendjemand von euch Erfahrung mit dem Devil Endtopf für die die PC40?


    Ich bin auf der Suche nach einem Zubehör ESD.


    Die einzigen die für mich in Frage kommen ist der von Akrapovic und der Devil Rocket.
    Optisch einfach Klasse!


    Wichtig ist mir dass sich der ESD mit den Killern gut anhört und einen schönen, bassigen und kernigen Sound von sich gibt. :D


    Kann man da eher mit Leistungsverlust oder Leistungszuwachs rechnen? Auch wenn es nur ein halbes Pferdchen ist...



    Der Bodis ist mir zu teuer, weil da sowieso noch der neue KZH dazukommen würde.


    Leider konnte ich nichts über den Devil lesen... Bei Ebay gibts den aber gerade für 399,-€.
    Der Akrapovic kostet aber auch nur um die 400,-€ rum.


    Gruß

  • Ich habe nach einer Klangprobe schweren Herzens auf den Akrapovic verzichtet. An der PC40 konnte mich der Sound mit DB-Eater einfach nicht überzeugen. Verarbeitung und Optik sind aber auf jeden Fall top. Den Bodis kannst du auch mit einem überarbeiteten Original-KZH anbauen. Musst nur etwas Plastik vom KZH wegfeilen bzw. wegdremeln.

  • also ersten gibt es schon mal einen Unterschied bis08 und ab09-12 und dann noch ab 2012
    zweitens der einzige wo mir bekannt ist der mehr Leistung bringt ist der Akra würde ich auch aus eigener Erfahrung Bestätigen
    Akra 400 Neu :gruebelx: oder ist der gebraucht

    [SIGPIC][/SIGPIC]:krass:

  • Ich habe mir gerade den Akra-Endtopf für 350,-€ zzgl. 6,90€ Versand von privat gekauft.
    Nagelneu inkl. allem Zubehör...
    Die CBR ist eine "alte" 2012er.
    Ich lass mich überraschen. Schlimmer als der original ESD geht es sowieso nichtmehr. :roll:


    Ich denke für das Geld kann ich nicht meckern...
    Bin mal gespannt...

  • hey
    also der akra war mir viiiiel zu leise...


    BODIS hat sich auf jeden fall gelohnt, wolle raus und jetzt is die Hölle los :D
    KZH würde ich sowiso wechseln, der originale sieht ****** aus :P


    LG

  • Naja, ich bin MIVV Fäään und finde den perfekt.
    Bzgl. Wolle und Eater raus --> kamma scho machen, die Rennleitung erfreut sich immer wieder an solchen Hörproben ;)
    Ich lass meinen lieber so wie er gekauft wurde.

    haisasig.png

  • Der Mivv wird noch lauter.... ich meine auch dass meiner trotz Eater schon nen Tick fieser geworden ist.... ohne Eater kannste den nicht mehr fahren. Da hört dich Kontrolle 10meilen gegen den Wind....

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Meiner is auch lauter geworden und finde das er sich einfach nur Spitze anhört.
    Den Eater werde ich auch mal rausmachen, einfach mal um zu hören, wie er sich ohne anhört.
    Aber das wird nur einmal der Fall sein, fahren werde ich ihn ansonsten immer mit.


    Der MIVV war der beste Kauf den ich bisher für meine RR gemacht habe :D

    haisasig.png

  • mein MIVV Carbon hat ne 2. Chance bekommen... stammt nämlich von ner Unfall HannSpree... die hats total zerlegt. Da der ESD Underseat war, hat de rnicht mal nen Kratzer abbekommen...

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]