Springt nach leichten Sturz nicht mehr an!

  • ja ich mach das jetzt mal, Aber Zündung muss an sein is klar oder? @ sulley: Nein ich gebe kein Gas!

  • Gibts für die Benzinpumpe eigentlich ne Sicherung? :frage:
    Naja, aber warum sollte die einfach kaput gehen :sseuf:

  • mist, die 10 Sekunden hat die Batterie nicht durchgehalten! Liegt wohl daran, weil ich sie vorhin schon ein paar mal probiert habe anzulassen!

  • das deine spritpumpe nicht surrt könnte wirklich dem schräglagen sensor liegen. der sitzt unter deinem tacho vieleicht ist der ja irgendwie in mitleidenschaft gezogen worden. als ich meine wieder auggebaut hab, hatte ich den dummerweise verkehrtherum eingebaut und nix ging. bis ich auf den sensor kam hatte ich das teil wieder komplett zerlegt und fehler gesucht.


    auf dem sensor steht oben "up" drauf, der hat eine stekverbinung. versuch die doch einfach mal zu brücken. dann weisst ob es an dem liegt.


    gruss tino

  • mir fällt grade ein auf der linken seite befinden sich drei relais. eines davon schaltet die stromversorgung der spritpumpe. schau dir die mal an ob da was defekt ist. dafür musst die linke mittelverkleidung entfernen.

  • Manfred: Ich habe das mal gemacht wie du mir das geschrieben hast! Die Anzeige leuchtet oder blinkt kein einziges mal! es leuchtet nur die daneben auf für Öl also nicht die rote LED sondern diese Digitale anzeige!


    Ja dann werd ich mal morgen nach dem Tacho schauen!

  • @flummy Ja die hab ich gesehen, hab auch schon nachgeguckt, aber die sind alle eingegossen man kann sie also nicht rausnehmen und sehen tut man da leider auch nix, ob die heile sind!

  • An dem Kraftstoffpumpenrelais, FCR (1. von vorne aus der 3er Gruppe) sind zwei schwarz/weiße Kabel. An beiden muss nach Einschalten der Zündung eine Spannung von +12V messbar sein.


    Dann geht ein Braun/Gelbes Kabel vom FCR zum ECM (Steuergerät) und wird dort mit Masse verbunden.


    Das braune Kabel geht zur Pumpe.


    Wenn Spannung auf Schwarz/Weiß vorhanden ist:


    Als ersten Versuch kannst du das Braun/Gelbe mit Masse verbinden und die Zündung einschalten... --> läuft die Pumpe liegt ein Fehler im Kabelbaum oder Steuergerät vor.


    Läuft die Pumpe nicht, dann kurzfristig bei eingeschalteter Zündung ein Kabel schwarz/weiß mit dem Braunen Kabel brücken... Pumpe muss laufen solange wie gebrückt wird. Läuft Pumpe nicht liegt Fehler im Kabelbaum oder der Pumpe vor.


    Wenn du keine Spannug auf den Kabeln Schwarz/weiß hast:


    Das Motorstopprelais (3. Relais der Baugruppe von vorne) prüfen


    Kabel rot/weiß muss 12 Volt haben (Klemme 30, Dauerplus) --> Keine Spannung? 20A Sicherung prüfen


    Am schwarzen Kabel muss nach Einschalten von Zündung und Kill-Schalter eine Spannung von +12V anliegen --> Keine Spannung 30A Sicherung, Zündschloss, 10A Sicherung und Killschalter prüfen


    Am Neigungswinkelsensor muss am Kabel Weiß/Schwarz eine Spannung von +12 nach Einschalten der Zündung anliegen. Dto am Kabel Blau/Rot (kommt vom Motorstopprelais)


    Wenn Spannung anliegt Kabel Blau/Rot mit Masse brücken --> Pumpe läuft? Neigungswinkelsensor (BAS) oder Masseverbindung des BAS defekt.


    Pumpe läuft nicht Motorstopprelais prüfen.


    Manfred

  • Puhhhhhh! Ich glaube deinen Text drucke ich mir aus, das kann ich mir ja gar nicht alles merken so! Ok ich bedanke mich dann erstmal für deine/eure Hilfe werde mich morgen mal drum kümmern! Melde mich dann nochmal obs geklappt hat!

  • @ Flummy: Also ich habe da vorne alles abgebaut und dies Kunststoffteil gefunden wo "up" drauf steht. Leider istr da ja nicht viel zu erkennen ob er funktioniert oder nicht! Nen Bekannter meinte, dass vielleicht das Quecksilber, was da drin ist, nicht ganz zurück geflossen ist! naja ich werde das morgen mal probieren anzuschmeissen!

  • Wieso nicht heute.....weckst du dann deine Nachbarn :D

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!!! :D



    Gruß Maik