Hallo aus dem Ruhrgebiet

  • Lieben Gruß an die Schweiz zurück, ich hoffe Sie ist immer noch so schön, wie ich sie damals verlassen habe.
    Auch ein Dankeschön an die AGBs,... das müßte mal meine Perle hören... ja wo isse dennn??

  • Ich sehe das genauso, allerdings hängt mein Nachbar immer halb aus dem Fenster und will uns beide killen, wenn ich sie kalt anschmeiße... hmm, das gibt mir jetzt allerrdings zu denken. Naja, in einer Woche werde ich es wissen.

  • youhuu.., mein Schätzken heute abgeholt, sie fährt wieder :-), First Stop: "Grafenmühle" lecker Kaffee trinken.

  • Danke, hab'mich aber zu früh gefreut, bei der kleinen Spritztour später habe ich gemerkt, daß das vordere Radlager bei ca. 70/80 km/h deutliche Geräusche von sich gibt. Der Meister hatte also doch recht, wieder Geld investieren. Aber erst nächsten Monat, Mama Mia aber ehrlich! Ne Flüssigkeits-Kur muß ich ihr der Ziege diesen Monat auch noch verpassen.


    Ach so an alle die es interessiert: Die Güllepumpen sind im Kreis DIN/WES/RE wieder unterwegs.


    post scriptum: Hat jemand zufällig einen Magneten für meinen Fernseher? Ich kann nur noch die Hälfte kucken. Sehe die ganze Zeit dicke Dinger, aber keine Köppe.

  • Ich hab' gedacht ich habe einen Reservetank, ...habe ich aber nicht. Wer liebt, der schiebt: 100 mtr bis zur nächsten Tankstelle, und die haben auch noch 98 OZs, zum Glück. Bei Shell heißt das Racing, ...hehe.

  • Ach so, habe ich fast vergessen. Für die Statistik: 270 km und 12 ltr passen doch gut zusammen, oder? Bei durchschnittlich 4.000 U/min, nur einmal, da hatte ich das Schätzken auf 120 km/h (6.800 U/min) das Stück A52 Marl Scholven. Ich hab zwar später bei Kaufland nix mehr gehört, aber gut zu wissen, daß ich noch Spiel nach oben habe. Ich habe nur das Gefühl, das die Zicke besser gegriffen hat, so als wäre die Kupplung geschmeidig, wie die Bewegung einer Katze kurz, bevor sie zum Sprung ansetzt.

  • Habe heute festgestellt, daß sie sich anhört wie eine Harley, wenn ich ruhig an der Ampel stehe, Ihr wißt schon, ohne lockerungsübungen. Aber ab 2.000 U/min beschweren sich wieder die Ventile..., keine kohle, versicherung heute bezahlt, und die Steuer ist bald auch noch fällig. Wenn alles gut klappt, dann habe ich bis zum Wochenende wieder Arbeit und ich kann Ihr nächsten Monat gutes tun. C'est la vie, mes amies, c'est la vie...

  • Normalerweise mache ich immer Abfahrtskontrollen,... beim LKW. Also habe ich mir gedacht, ich check mal heute den Ölstand beim Schätzken: blank. Ich war so erschrocken, dass ich gleich im Internet nachgekuckt habe wie man richtig den Ölstand prüft und sofort bei Shell nachgetankt: 1 ltr 10W40 = ca. 16 EUR??? Hammer, ehrlich, ist eine Tankfüllung. Immerhin weiß ich, wo sie Öl läßt und 1ltr auf ca. 2000km sind nicht schlecht?? Alle 10.000km Ölfilter wechseln, und alles gut, oder wie?

  • Hab'mich heute richtig gewundert wie gut Sie bei den neuen Luftverhälnissen lief, meine Beine halb eingefroren aber sie voll im Racing-Modus,...hehe, ratz fatz auf 9k U/min und 120 km/h, im 3.Gang! Aber warum konnte der Smart hinter mir immer noch mein Nummernschild lesen???

  • Brauche einen neuen Hinterrad-Reifen, Metzeler 110/90-18 61H... jemand eine Idee? Vorderrad noch gut...