Hallo an alle und vielen Dank!

  • Zitat

    Original von tunemeup
    ja aber ob dich jez einer mit 80 vom mopped holt oder mit 120... sooo ein großen unterschied macht das dann auch wieder nicht! deswegen...




    mfg tunemeup


    sind immerhin 50% mehr Geschwindigkeit?


    Aber egal. In anderen europäischen Ländern gibt es die 80km/h Drossel meines Wissens nicht. Und deren Jungendliche überleben das zum größten Teil auch. An der Stelle fände ich es schon sinnvoll, wenn sowas europäisch einheitlich geregelt wäre. Immer Sonderwürste für Deutschland macht die Moppeds nur unnötig teurer.


    ich weiss nicht warum, aber meine 80er lief damals TopSpeed 130 km/h, hat mir der Käufer erzählt. Ich hab selbstverständlich immer das Gas weggenommen und maximal 80 gefahren, weil schneller als in der Betriebserlaubnis steht, darf man ja schliesslich nicht fahren.
    :D :D :D :D :D


    ciao


    frank

    Success is 99% Failure
    - Soichiro Honda -

  • ob mit oder ohen drossel, 100 fährt meien trotzdem :D

  • du fährst auch die lange übersetzung :booty:
    und außerdem schaff ich mit der 12/35 auch etwas über 90km/h

  • Die Drossel habe ich drin ...




































    ... im Werkzeugtäschchen :hehe: :booty:

  • Muß dir ja mit dem was du beschreibst Recht geben . Ich hatte mir auch einmal für meinen Arbeitsweg eine kleine gekauft ( 50 KM/ h ) gekauft . Mann ist mir der Arsch auf Grundeis gegangen . Nie wieder setze ich mich auf so etwa drauf !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Oute mich also das ich genau so denke !!
    Bin aber der Meinung ( und das sehe ich täglich ) das viele dieser Roller-Mopped-Fahrer total überfordert sind .
    Mein Sohn fährt mittlerweile ( 16 Jahre ) Pkw- Slalom welches eine sehr gute Schule ( meine Meinung ) darstellt .
    Also , ich finde deine Einstellung ganz ok sofern du dir auch mal Gedanken über das Fahrkönnen deiner Tochter bzw deren Defizite machst !!!!!!!!
    Mein Sohn hat letzten Dienstag den Führerschein bestanden und laut seinem Fahrlehrer muß er noch an der Ampelregelung arbeiten .
    Also muß er noch einiges lernen .
    Und dafür bin ich zuständig



  • mmh ampelregelung?
    was ist das ich hab immer grün :P ^^
    ne scherz bei seite
    aber was is denn bei der ampelregelung schwer
    grün ist grün und rot ist rot und bei gelb wird der gasgriff aufgerissen ^^

  • Versteh auch nicht ganz wie man da Probleme haben kann :nixweiss:

  • Aller Anfang ist schwer .
    Er hat leichte Defizite beim links abbiegen . ( Ampel ist grün )
    Grün heißt halt nicht immer fahren !!
    Vielleicht hat auch nur der Fahrlehrer etwas übertrieben .
    Werde es auf jeden Fall mit ihm üben !

  • Achso, ja, ihm sollte der Unterschied zwischen der rein grünen Ampel und der grünen Ampel mit Pfeil drin klar sein :wink:

  • Hey Routier,
    mit 16 schon PKW?? Welches Bundesland? In Bayern gibt es das nicht :(
    Obwohl, will ich einen 16jährigen mit 150 PS fahren lassen. Wie kann ich eingreifen? Mein armes Auto :wink:,


    Lt. EU soll die 80km/h-Drosselung ja bald in "D" fallen, nur fragt man sich wann?


    Mein Sohn fährt auch eine gedrosselte mit 80 km/h, auf der AB ist es gefährlich, aber auf der Landstraße und den kleinen Sträßchen funktioniert es ganz gut.


    Achja und kein LKW fährt auf der Landstraße 60 km/h, im Schnitt 85 km/h. Wo sind hier die Kontrollen :?: Ab und an gibt es auch Busfahrer und LKW-Fahrer die mal in den Spiegel schauen und mitdenken, etwas langsamer werden und den 80er-Fahrer vorbei lassen. Habe ich auch schon erlebt, meistens wird aber etwas nach links gezogen, diese Vorliebe habe ich bei PKW der drei großen Marken festgestellt. Mit 60km/h dahintuckeln und wird zum überholen angesetzt wird mal kurz beschleunigt. Naja, für was haben die Eltern 78/109 PS :D :D


    Wünsch Euch und Euren Kidis eine unfallfreie Fahrt


    Angel :sonne: