XLR 125 Sound "verbessern"

  • Hey Leute,
    ich bin neulich mal ohne der Verkleidung für die Batterie gefahren und musste feststellen, dass sich Motor beim Beschleunigen meiner Meinung nach "kerniger" anhört. Nun sieht das ja 1. bescheuert aus ohne Verkleidung zu fahren und 2. ist das ja auch nicht so gut für die Batterie ... Nun habe ich mir überlegt, diese Seitenverkleidung anzupassen und im Gebiet des Luftfilters etwas auszuschneiden. Dann würde ich da noch ein dünnes Maschendraht dahinterkleben. Nun meine Frage, ob ich da irgendwelche Bedenken haben muss. Klar, es wird ein kleines Leistungsloch geben, aber gibt es irgendwelche andere "Risiken" ?
    Danke schonmal im Voraus :)

  • Risiken gibt es nicht ! hörst nur das Ansauggeräusch mehr ! Gitter sollte ab sehr eng sein . Aber der Luftfilter bleibt drin ?

  • Also erstmal Danke nochmal für deine Antwort.
    Also klar, Luftfilter bleibt natürlich drin, hab nicht wirklich Lust dauernd den Vergaser sauber zu machen und den Motor auf Verschleiß zu fahren :D
    Naja, im Stand hört sich ja ne 125er noch blöder an als beim Fahren, also sollte dieses "Pusten" nicht weiter stören.


    Muss ich eigentlich irgendwelche Bedenken haben, wenn ich dke Verkleidung veränder? Also vom Gesetzt her?
    Lg

  • Sollte dann eigentlich die Düse am Vergaser getauscht werden?
    Lg