48 PS Drossel ausbauen - Wie am besten?

  • Guten Abend ...


    die 2 jahre sind rum, die Saison leider bald vorbei, vorher möchte ich aber noch die originalen 98PS spüren :p


    Verbaut ist eine 48PS Drossel von Alpha Technik (NUR Gaswegbegrenzer) ... Ich gehe einfach mal davon aus,
    dass der Anschlag den Seilzug überm Vergaser Masregelt? da man ja am Lenker viiiiel zu leicht rankommen würde ;-)


    Also Verkleidung ab, Sitzbank runter, Tank demontieren, *Luftfilter*? runter?! ... dann müsste man ja schon an Vergaser rankommen?! is schon 1,5j her,
    wo ich mit meinem alten Herrn am Motorrad geschraubt habe und er ist *NUR* KFZler für 4 Räder ^^


    Hab schon paar Anleitungen gesucht, nicht richtiges gefundenb, manche meinten dauert 5min. kommt man dran ohne Verkleidung abbauen? .. jmd ne Idee für mich? =)



    *EDIT


    Bin mal mit 2-3 Bierchen in die Scheune gegangen und learnung bei doing betrieben :p


    Also Seitenverkleidung ab (Schlitzschraubendreher + geclipst)
    Sitzbank demontiert je links/rechts eine Schraube (13er Nuss)
    Tank demontiert vorne 8er Nuss hinten 12er Nuss
    - Benzinhahn auf "ZU" stellen, 2 Belüftungsschläusche abziehen und Bezinschlauch abziehen (klammer mit z.B. Rohrzang zsm. drücken) Tank wegstellen.
    Luftfilterkasten Schrauben lösen waren glaube 8x Kreuzschrauben
    Luftfilterhalter demontieren waren glaube 5x Kreuzschrauben und wieder mit Rohrzange klammer und schlacuh lösen (Überlauf?)
    Und jetzt sehe ich schonmal, wo die Drossel sitzt, um dran zukommen muss ich aber jetzt noch weiter zurückbauen,
    dass ich An Vergaser rankomme hab die 4 "Ansaugstutzen" mit Küchenrolle "leicht zugestopft" das kein Dreck staub etc reinfliegt


    jetzt gehts Morgen erst weiter ... :p wenn mir jmd für fortlaufende arbeiten Tipps geben kann immer her damit
    Werde dann die nächsten Wochen mal ein TuT erstellen mit Bildern und genauen Angaben ...


    schönen Abend noch

    Einmal editiert, zuletzt von llytschi1306 ()