Seltsames "rasseln" beim Fahren

  • :gruebelx:


    Mal ne ganz dumme frage.....welches Öl hast du denn drin?


    Ich hatte mit dem Castrol Öl auch ne Rasselei. Nachdem ich dann die Öl-Marke gewechselt hab war ruhe. :wink:


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Ja stimmt, fahre Castrol. Da bekomme ich 4L + Ölfilter für 30€, daher ist es auch meine erste Wahl gewesen.


    Was für eins fährst du jetzt?


    • Pannoniaring 2:26

    • Slovakiaring 2:39

    • Hungaroring 2:27

  • :D


    Ich hab auf die Louis Hausmarke gewechselt und seitzdem keine Probleme mehr.
    Das gleiche hatte ein Kumpel bei seiner PC31. Da wäre nach knapp 60tsd km der SKS kein Wunder gewesen.
    Aber er war zu faul das Ding zu wechseln und hat dann beim nächsten Kundendienst auch von Castrol zur Louis Marke gewechselt.
    Da wars dann auch weg.


    Kannst ja mal versuchen. :wink:


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Jetzt fällt's mir ein... vor kurzem gab es hier im Forum schon mal ein Gespräch über div. Öle und ihre Wirkungen. Und da hat jemand gemeint, dass das Motul ebenfalls Wunder gebracht hat und dass das Castrol 'n Dreck ist.


    Beim nächsten Ölwechsel werde ich mal darüber nachdenken. ^^


    • Pannoniaring 2:26

    • Slovakiaring 2:39

    • Hungaroring 2:27

  • Das mit dem Motul war ich :D Mit dem Motul schaltet sich das Getriebe deutlich weicher und Geräuschärmer. Bin vom Castrol Grand Prix 10W40 auf Motul 5100 10W40 umgestiegen. Kaufe das Motul bei Frinken Racing, 3 mal 1 Litter für 25€.

  • Aus dem einen Öl-Thread habe ich eine Seite, die das 5100 Motul 10w40 auch günstig anbieten.


    klick misch


    • Pannoniaring 2:26

    • Slovakiaring 2:39

    • Hungaroring 2:27

  • Mit Motul hab ich keine Erfahrungen. :nixweiss:


    Aber es sind sich ja immerhin alle einig, das Castrol *häufchen* is... :D:D:D


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Ich "hatte" ja jetzt auch auf Motul gewechselt...aber auf das 300V...kanns auch nur empfehlen!

    :(:

    :arrow:it´s your choise:idea: