Tieferlegung aufheben?

  • Hallo,


    dies ist mein erster Beitrag :)


    ich bin seid ein paar Wochen glücklicher Besitzer der Führerscheinklasse A und habe mir eine CBF 600 N PC38 gekauft.
    Allerdings ist diese tiefer gelegt, nun ist meine Frage woran erkenne ich wie sie tiefer gelegt wurde?
    Ich habe die Sitzbank schon einmal auf das oberste Loch geschraubt aber da ist dein ein großer Spalt zwischen Sitzbank und Tank... ziemlich hässlich ^^


    Ich hoffe auf interessante Antworten :)


    Gruß Butze!

  • Hi und erstmal Glückwunsch zum schönen Moped:D


    Hat dir der Vorbesitzer nicht gesagt wie er sie tiefergelegt hat?
    Ich dachte normalerweise gibt es ein tüv Gutachten dazu, indem alles drinsteht.
    Der Spalt zwischen Tank und Sitzbank ist auf jeden Fall normal, den hab ich auch:roll:
    Meistens wird meines Wissens nach ein anderes Federbein oder ein Umlenkhebel eingebaut und/oder die Gabel durchgesteckt.
    Ich würde mal mein Moped mit einer Originalen vergleichen, dann siehst du ja den Unterschied
    Mfg Marco

  • Bei der Tieferlegung wird eigentlich auch der Seitenständer gekürzt, weil sie sonst zu senkrecht stehen würde.

  • Herzlich willkommen hier on Board Butze,


    ich habe bei meiner Tieferlegung folgendes gemacht:


    • Federbein verkürzt => normal langes Federbein einsetzen
    • Gabel weiter durchgesteckt => einfach zurückstellen
    • Sitz abgepolstert => aufpolstern oder einen neuen Alten erwerben
    • Seitenständer / Hauptständer verkürzt => muß gegen einen normal-langen ausgetauscht werden



    Was bei Dir gemacht worden ist, frage Deinen Vorbesitzer. Je nach dem ... kann es auch teurer werden.

  • Meine CBF war auch mal ne Zeit lang tiefer gelegt:
    1. Anderer Federbeinkopf
    2. Seitenständer verkürzt
    3. Gabelholme tiefergesetzt


    Einbau beim HH, die ausgetauschten Teile hab ich mit nach Hause bekommen. Rückbau hab ich dann selbst erledigt. Beim Seitenständer hat mit ein Kumpel ein Stück Rohr eingeschweisst.

    Wer später bremst ist länger schnell!


  • Meine CBF war auch mal ne Zeit lang tiefer gelegt:
    1. Anderer Federbeinkopf
    2. Seitenständer verkürzt
    3. Gabelholme tiefergesetzt


    Einbau beim HH, die ausgetauschten Teile hab ich mit nach Hause bekommen. Rückbau hab ich dann selbst erledigt. Beim Seitenständer hat mit ein Kumpel ein Stück Rohr eingeschweisst.

    Wer später bremst ist länger schnell!


  • Hallo und vielen Dank für die Zahlreichen Antworten :)
    Ich hab mit der Vorbesitzerin gesprochen und sie meinte es sei ein "Ring" verbaut worden und der Seitenständer ist kürzer.
    Ist es teuer den Ring entfernen zulassen? und was würde eine Sitzaufpolsterung kosten und zu wem geht man?

  • Also meine ist auch tiefergelegt.


    Anderes Federbeinauge ( nennt man glaube ich so )
    Gabelholme ca 2 cm weiter oben rausgedrückt
    Seitenständer gekürzt.


    ich zeig dir das mal.



    IMGP1063.jpgIMGP1069.JPGIMGP0709.JPG


    hier das Alte und zum Vergleich das kürzere eingebaute Teil.
    Federbeinauge.jpg


    und hier nochmal das um 2 cm eingeschobene Standrohr.

    Dateien

    Wünsche euch immer genug Straße unterm Möppi :007: :perfekt:


    Gruß von der Bergstrasse
    Dieter :fw:

  • Hab auch noch den Sitz in die unterste Position


    Ach ja, der sitz ist ganz unten. Hab auch mal interessehalber versucht den Sitz in die oberste Position zu bringen, hat bei mir nicht geklappt, warum auch immer.

    Wünsche euch immer genug Straße unterm Möppi :007: :perfekt:


    Gruß von der Bergstrasse
    Dieter :fw:

  • Das System mit Ring kenne ich nicht.....
    Mit dem Aufpolstern/neu polstern kannste mal im Board suchen.....

    Wer später bremst ist länger schnell!