Schuh-Koffer Befestigung

  • :gruebelx:


    Ob die Adapterplatte zum abgebildeten Krallenschloss passt :nixweiss: habe aber Zweifel. Die "Kralle" sieht aus, als sollte sie direkt auf ein Rohr greifen (anderer Träger / anderes System).


    Meine Schuh-Koffer haben ganz andere Schlösser und am Träger ist 'ne "Steckzunge" verschraubt. Werde mal versuchen, davon ein Bild zu machen - ob das was wird :nixweiss: da ich die Koffer aus Stabilitätsgründen zusätzlich am Träger verschraubt habe ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Nö.


    Das sind die Stecklaschen, wie ich sie auch hab - dafür braucht's aber ganz andere Schlösser (keine Hakenkralle) ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • :gruebelx:


    Ob die Adapterplatte zum abgebildeten Krallenschloss passt :nixweiss: habe aber Zweifel. Die "Kralle" sieht aus, als sollte sie direkt auf ein Rohr greifen (anderer Träger / anderes System). ....


    Olaf hat recht, die "Kralle" ist rund und soll wohl um ein Rohr greifen - ähnlich dem System wie es früher DENFELD hatte. Anders als bei DENFELD schaut die "Kralle" in abgeschlossenem Zustand nicht über den Koffer raus:


    Schuh-Koffer - 025.jpg


    Koffer und Träger sind definitiv von Schuh.


    Gruß Uwe

  • Hi,


    steht denn auf dem Schloß was drauf?


    Das Schuh-Krallenschloß ragt über den Koffer raus, weil die Gegenplatte ausserhalb des Koffers sitzt.


    Das Schuh-Steckschloß für die oben abgebildete Lasche sieht so aus:
    Schloss.jpg



    Du bräuchtest an diesem Träger für Dein Schloss 'nen kleinen extra-Rohrbügel - sowas hab ich noch nie gesehen. Allerdings auch noch keinen Träger, der irgendwie hinter die Koffer greift.


    Ob das Schuh-Steckschloss bei Deinem Koffer in die Aussparung passt :nixweiss: könnte eng werden. Wenn ja, lassen sich auch Krauser-Steckschlösser mit den Krauser-Steckzungen verbauen (gleiche Abmessungen, Schuh 1 Schraube, Krauser 2 Schrauben) ...







    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Hi,


    meinst Du mit "klein" die Version ohne die Verriegelung oben?


    Sind die ohne die obere Verriegelung bei Dir auch so labberig? Das sind die, die ich auch habe - vorne grad eingehängt und hinten an die Lasche gesteckt, wackelten die derartig rum, dass ich mich nicht getraut hab, was reinzupacken ...
    Habe dann zwei Schrauben vom Träger verlängert bis in die Koffer, große Scheibe und Mutter drauf - fest ist. Aber nicht mehr abnehmbar ... :o






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Vielen Dank für eure Tipps!
    Habe hier einige Fotos von den richtigen Halterungen:


    k1.jpgk2.jpgk3.jpg


    Vielleicht hat ja noch jemand die Halterungen übrig, ansonsten ist Basteln angesagt.


    Gruß Uwe