Motor läuft nicht sauber

  • Servs Leute Schrauber und Profis und.....alle hald....lach....
    so,jetz kann ich euch berichten was alles an der 750 Bolle defekt war und was ich alles gemacht hab.
    Also die Impulsgeber waren doch defekt,ein Hallgeber 1-4 Zylinder hatte einen Kurzschluss/Kabelbruch,genau da wo die Kabel aus dem Hallgeber rauskommen,echt fies,denn von aussen war das nicht sichtbar...und einmal hatte ich Zündfunken,dann wieder nicht...also neuen gebrauchten besorgt,dann war noch ein Kabelbruch im Kabelbaum und zwar Steckverbindung zur Zündeinheit,da war ein Kabel nur noch an 2 Dräten,also auch noch ein fieser Wackler,hab ich neuen Stecker verlötet....und zuletzt,da bin ich erst später drauf gekommen,waren,ihr glaubt es nicht,2 nagelneue Zündkerzen von 4 neuen Defekt und zwar die vom 2 und 3 Zylinder,mal gingen sie,mal nicht,also auch ein Wackler...die sind vom Motorrad Louis,glaubt doch kein Mensch,das gleich 2 Kerzen kaputt sind,hab sie zurück gebracht und nochmal neue geholt,so und dann lief der Motor wie neu.Springt kalt sofort an und läuft im Fahrbetrieb total geschmeidig...natürlich hab ich vorher zu Schluss noch den Zündzeitpunkt mit Stroboskoplampe eingestellt und dann noch den Vergaser synchronisiert...die Bolle rennt wieda wie Sau,läft jetza wieda voll Geil,yeah,hängt super am Gas ohne Loch bei jeder Drehzahl,so soll es sein,des wars...
    Rocker griass von Joti.

  • Ach ja genau,zum Thema Anlasser...des war so...die 3 Schrauben von der Anlasserkupplung waren lose.deswegen das Gescheppere,der Anlasser ist top,also hab ich die Schrauben mit Loctide gesichert und mit dem Drehmomentschlüssel fest gezogen,fertig,der Anlasser dreht den Motor durch wie er es soll,läuft,fertig.....


    Rockergriass da Joti.

  • na, was will man mehr. es gibt nix schöneres als die erfahrung das sich die arbeit gelohn hat.
    mittwoch ist meine fällig. ab zum tüv und dann..................................................................................................................