Passt die Gabelbrücke der VF 750C RC 09 auf die RC07 ?

  • Hallo, erstmal, ich war ewige Zeiten nicht hier stelle mich nochmal vor, bin der Westsaxe, der Name ergibt sich daraus ,das ich aus Dortmund nach Dresden der Liebe wegen emigriert bin.Manche nenne mich auch Klaus. Jetzt zu meinem Problemchen bzw zur Frage:Ich möchte eine RC07 zum Chopper umbauen. Eine einfache Lösung um einen Rohrlenker einzubauen wäre ,die Gabelbrücke der RC 09 ein zubauen, Passt das?

  • Hallo Klaus


    Deine S is ja laut Name ne Sport mit Monodämpfer und dann nen Umbau zum Chopper?
    Bobber würde ich verstehen. Zum Umbau auf Chopper is ne RC21 besser geeignet, nur
    ne persönliche Meinung. Beschreib mal was vorhast.


    Gruß Lars

    Mein Humor ist so schwarz, damit kann man heizen ! :devil:

  • Hallo Bumflitzer,
    Ich fahre seit 21 jahren eine RC07. Ihr Getriebe macht mir Sorgen,in 2014 April und im Juni auf einer Tour über 500km von zu hause ,ging der 4. Gang nicht mehr raus.Wochen später war es der3. Gang der nicht raus wollte. Der Fehler behob sich immer von selbst nach max 3-4 minuten,ich nehme an die Schaltklauen geben den Geist auf.Dann sind wahrscheinlich die Ventilschaftdichtungen durch.=Bei hoher Drehzahl verbraucht er Öl. Kalt bläut er etwas. Bei Ebay kleinanzeigen sah ich dann ein Angebot ,Eine RC07, der Motor war Werkstatt geprüft,Vergaser gereinigt, eingestellt und Synchronisiert....und hat nur 39000Km auf dem Buckel, Reifen wurden in 2014 angeschaft. Es war ein cafe-racerumbau.Caferacer sind nicht so meins.Ihm ist ein Auto bei kleiner Geschwindigkeit hinten drauf gefahren. Der hinter Kotflügel sei zerstört. Am Rahmen keine sichtbaren Schäden,sagt er. Auf dem Foto sah ich das er aber für die 1 Mann Höckersitzbank die hinterste Strebe am Rahmen , die Sotziusbankstütze, abgetrennt hatte. Eigentlich ging es mir erst um den Motor, ich bekomme die Maschine in der 7. oder 8. Kalenderwoche aus der Nähe des Bodensees. Ich überlege den Motor zu wechseln. dann meinen jetzigen Motor bzw das Getriebe zu überholen.Wenn der Rahmen gut ist,baue ich einen Bobber ,evntuel auch einen Einsitzer. Entscheiden kann ich erst später.Übernächste Woche bekomme ich die Maschine geliefert .Ich habe zum ersten Mal so eine Anschaffung getätigt ohne die Maschine direkt zusehen , nur auf Fotos .Wird schon schief gehen.. Aber ,dann habe ich wieder was zu schrauben.

  • Das Angebot hab ich übersehen, währe um die Ecke gewesen.
    Hab nächste Woche meine Teile für den Vorderrad Umbau beinannder dann hätte ich eine komplette Gabel mit Cockpit und
    Vorderrad über.Brauche nur die Bremsscheibe meiner SM RC28 und z.Z.noch die Armaturen (werde die der Eli 250 verbauen).
    Falls du oder ein anderer Interesse hat, melden.
    Vollscheibenhinterrad und Schwinge mit Kardan fliegt dieses Jahr auch noch raus.


    Gruß Lars

    Mein Humor ist so schwarz, damit kann man heizen ! :devil:

  • Da du Schwierigkeiten beim Schalten hast, sagt mei Buch:
    1.Kupplungsservozylinder klemmt
    2.-4. Schalt-gabel,-welle,-klaue verbogen
    5.Schaltwalzen-Nockenrillen beschädigt
    Da immer unterschiedliche Gänge sind tip ich mal auf 1.
    An deinem Ölverbrauch wird woll ne kaputte Zylinderkopfdichtung schuld sein, meistens die hintere
    die nicht so gut gekühlt wird, Ölleitungen und Kühlleitungen säubern

    Mein Humor ist so schwarz, damit kann man heizen ! :devil:

    Einmal editiert, zuletzt von Bummiflitzer ()