Zählt ja auch nicht mit...vergiss es...ich hab was falsch gelesen
Der etwas andere Umbau-Thread (nix CBR) ;)
-
-
:D:D:D:D -
Für Bremsen wär brems-spur.de ne idee skizze der scheibe mit abmessungen und lochkreis hilft natürlich, wenn der kürbishändler nix hatte.
-
Mit dem steh ich schon in Kontakt.
Mit passendem Lochabstand hat er nix auf Lager.
Wenns im Kürbislager nix gibt, wirds wahrscheinlich ne AP oder ABM Bremse von Bremsspur und ich fräs mir nen Adapter. -
Grad vom KTM-Händler zurück. Die EXC Bremse passt ums A.rschlecken nicht...
Ich warte jetzt noch die Antwort vom Teilehändler mit den Maßen der Tenéré Bremse ab.
Wenn die auch nicht passt, fräs ich ne Adapterplatte... -
Da freut sich der kürbis dealer, kommt einer wegen ner bremsscheibe und nimmt gleich 3 mit die an nem mopped hängen.
-
:D:D:D
Nee, ne Bremsscheibe hatte ich ja schon. Es ging (geht) "nur" um den Bremssattel.
Aber ja, der freut sich... -
Der KTMler konnte mir ne neue Brembo-Bremszange einer EXC anbieten. Für die ich dann ne Adapter-Platte bräuchte.
Zum Vergleich hat er mir die Adapter-Platten gezeigt, die er für die Supermoto umbauten verwendet.
Grundsätzlich relativ einfach zu realisieren für meine TT-Gabel.
AAAABER....so n Adapter würde beim TÜV bestimmt auffallen......also erstmal nur als allerletzte Notlösung...Hab jetzt aber noch ne baugleiche Gabel-Brems-Kombination gefunden.
https://c2.staticflickr.com/8/…95768376_22be9f222c_b.jpg
Mal schaun, wies jetzt weitergeht.
-
-
Danke!! Da frag ich gleich mal an.Aber ich weis jetzt, das die Bremsanlage der YZ 490 1 zu 1 baugleich mit der TT Bremsanlage ist.
Hab jetzt auch schon eine Bremszange.
Jetzt muss nur noch der Postbote kommen.Dann noch schnell die Bremse komplettieren, dann gehts mit dem Training los.
Im August starte ich mit ihr bei einer Youngtimer Enduro Veranstaltung.
Wenn ich nicht unter den letzten fünf bin, wird ihr Motor komplett überholt!Hab ich ihr schon versprochen... :D:D:D
-
Schon wieder alles sch*****! Ich könnt
Der Verkäufer hat mir gerade geschrieben das er die Bremszange beim demontieren zerstört hat.
Jetzt gehts wieder von vorne los...Abp-Racing hat kein Gutachten. Weder für die XT 350 noch für die TT 350.
Anfrage beim Yamaha Händler wegen ner YZ 490 Bremse läuft noch.
Hoffentlich hat der was. Sonst wirds langsam haarig.Letzte möglichkeit wäre dann, die Gabel nochmal komplett umzubauen.
Dazu bräuchte ich dann eine 41er Gabel mit ähnlich langem Federweg.
Dann brauch ich aber ein dazu passendes Vorderrad, dann evtl noch nen neuen Tacho antrieb, dann vielleicht auch noch nen neuen Tacho.....
Wird scheinbar aufwendiger als gedacht... -
Grad bei ebay England zugeschlagen.
Laut Bildern und Beschreibung eine recht gut erhaltene Bremszange.
Mal schaun, was da dann zum Vorschein kommt..... -
Die ist bestimmt für die falsche Seite *lol*
-
An die Problematik hatte ich noch gar nicht gedacht.. :D:D:D
-
Heute ist das Paket aus England eingetroffen!
Halterung mal kurz angeschraubt --> PASST!Morgen wird die Bremse montiert....hoffentlich funktioniert dann auch alles...