Rollertransport

  • Auch hallo,


    ich habe mir vor einigen Jahren auch diese Frage gestellt und mich für einen Humbaur entschieden.
    Sind aber nicht ganz billig. Aber gebraucht bestimmt im Rahmen.


    Ich bin sehr zufrieden mit dem Teil.



    http://www.humbaur.com/

    Alles OK soweit.

  • Hallo Roman,


    erstaunlicher weise sind gebrauchte Anhänger nicht drastisch billiger als neue.
    Wenn ich mir jetzt den Anhänger hole werde ich versuchen so nah wie möglich an mein Optimum ran zu kommen.


    Gruß Christopher

  • Hej Chrisopher,


    Zitat

    erstaunlicher weise sind gebrauchte Anhänger nicht drastisch billiger als neue.


    Genau das hatte ich auch gemerkt. Entweder Sauteuer oder Schrott. Dazwischen gibt's net viel und Ringeltauben sind selten. Daher gab's denn 'n neuen unverbastelten.

    Die Linke zum Gruße
    André



    Männer sind wie Kinder, nur die Spielzeuge werden teurer :D

  • Hallo Roman,


    ja, so einen Anhänger habe ich auch schon angeschaut - ist aber leider über 2m hoch was für mich ungeschickt ist.
    Der Anhänger sollte die Außenhöhe von 195cm möglichst nicht überschreiten.
    Ich tendiere zu einem Anhänger mit einem Kastenmaß von ca. 230cm Ladelänge und einem Planenaufbau welcher mir 130cm
    Ladehöhe bietet. Da bekomme ich dann alles unter was ich möchte und habe immernoch kompakte Abmessungen.


    Gruß Christopher

  • Bei 2 Metern Ladelänge bekommst aber grad mal nur den Roller rein. Wenn du mal ein größeres Spielzeug mitnehmen möchtest paßts net mehr.
    Aber sag mal, im ersten Beitrag schreibst doch das du 'n Anhänger hast. Oder leihst du den bisher?

    Die Linke zum Gruße
    André



    Männer sind wie Kinder, nur die Spielzeuge werden teurer :D

  • Hallo,


    Ich hatte einen einfachen Motorradanhänger der nur aus Rahmen
    und Standschiene bestand - dieser wurde verkauft.
    In meinem Startposting ging es primär um die Befestigung/ Trittbrettspanner.
    Habe aber schon den Planenanhänger fokussiert.
    Das Thema Trittbrettspanner ist für mich abgeschlossen da ich einen kaufen
    werde. Beim Anhänger ist meine Entscheidung noch nicht gefallen.


    Gruß Christopher