angel eyes + linsen in die pc37 brauche hilfe

  • 6. dadurch das man nachher die platte ein wenig im hintergrund durch die gläser sehen kann, habe ich die beiden platten grundiert und dann schwarz matt lackiert.
    IMG-20150223-WA0003.jpg
    7. dann habe ich die platte eingepasst und dann ein loch von 20mm in die mitte von hinten gebohrt
    IMG-20150225-WA0007.jpg
    8. da die linsen zu groß waren also eigentlich nur die hülle mit den angel eyes habe ich sie mit dem dremel ein wenig bearbeitet. ;)
    IMG-20150225-WA0011.jpgIMG-20150225-WA0013.jpg
    9. das gehäuse der linse hat ein gewinde am ende das man dann einfach durch das loch steckt und hinten verschraubt.
    IMG-20150225-WA0005.jpgIMG-20150225-WA0009.jpg

  • Ich würde noch was unter die Mutter legen, mit der Du die Linse an der Platte verschraubst --> z.B. ne große U.Schraube oder sowas.

    haisasig.png

  • 10. alles hab sehr gut gepasst doch dann habe ich festgestellt als ich das glas mal aufgepackt habe das es nicht zu ging da die linse zuweit raussteht. :evil:
    IMG-20150225-WA0015.jpgIMG-20150225-WA0017.jpg


    11. dann ging es wiedermal an das Umbauen der platten. hatte mir gedacht das ich die schrauben der befestigung der linsen einfach verlängere und dann aluhülsen als abstandshalter nehme. und löcher in die platten bohre.
    war dann im baumarkt habe mir 8 schrauben gekauft (m4x60) dann durch die kurzen schrauben ersetzt und dann 8 mal 2mm alurohr einer alustange gesägt ;)
    dann sah es so aus:IMG-20150226-WA0012.jpg


    12. so musste ich auch die platte bearbeiten und habe das 20mm loch in der mitte sehr vergrößert. damit das gehäuse reinpasst.
    IMG-20150226-WA0014.jpgIMG-20150226-WA0017.jpg
    siehe da es passt ;)
    20150228_122827.jpg

  • 13. Schrauben gekürzt und dann wieder befestigt an das gehäuse scheiben geputzt und linsen gereinigt schreiben raufgelegt und getestet. also es passt ganz knapp.
    also die kappe der linsen hat einen abstand von vllt 5mm zur scheibe. muss mal beim eingebauten zusstand prüfen ob das xenon nicht zu hoch leuchtet. denn dann muss ich die ja weiter runterstellen und das funktioniert vllt nicht durch den mangelnden platz zur scheibe. aber das werde ich heute nachmittag sehen ;)


    und hier das ergebnis!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o
    20150226_004458.jpgIMG-20150226-WA0019.jpgIMG-20150226-WA0023.jpg
    20150302_175621.jpg20150302_175632.jpgIMG-20150305-WA0026.jpg

  • Schaut net schlecht aus (richtig grimmig :))...
    ...wie kannst dann den Winkel der Linsen verstellen bzgl. der Ausrichtung der Linsen?

    haisasig.png

  • so wie bei den originalen auch mit den schrauben hinten. die platte ist ja trotzdem dran ;)
    und fern und abblendlicht ist auch cool geregelt. dor ist ein kleines metallplättchen welches für das xenon dann abblendlicht ist und dadurch dieser schöne grade strich im licht ist.
    dieses plättchen ist an einer spule befestigt welche das plättchen runterklappt wenn sie 12 V bekommt dh fernlicht ;)
    IMG-20150225-WA0003.jpg hier sieht man es gut

  • schauen die vom Gehäuse hinten nicht zu weit raus
    wen doch könntest du Probleme mit dem lenkeinschlag bekommen
    oder ist bei der PC37 mehr Platz wie bei der PC40

    [SIGPIC][/SIGPIC]:krass:

  • Meine Fresse, was für ein Aufwand!
    Mit nem Edding "Ich bin ein Proll." auf's Mopped schreiben hätte es auch getan.


    "...sind in Deutschland zugelassen", wenigstens hat der Threadersteller Humor und macht gute Witze :-)

  • Und ist da trotzdem genug Freiraum zu den Gabelrohren ?

    [SIGPIC][/SIGPIC]:krass:

  • was für kabelrohre?
    da ist genug platz wie vorher.
    und ich meinte nur das die originalen scheinwerfer aus china zugelassen sind... hab mich aber geirrt :D
    man könnte höchstens die gläaser von den originalen nehmen und tauschen dann wird es nie auffallen und tüv bekommt man auch