Auspuff CB650F !

  • Man müsste aber erstmal prüfen ob bei den Maschinen - die 10-15 Ps weniger haben sollen A: auf einem geprüften Stand gemessen wurden und B: ob sie mit dem Serienpott die Nominelle Leistung erreicht haben oder bereits dort schon Streuung nach unten hatten.
    Ebenfalls müsste eine vorher und nachher Prüfung auf dem selben Stand vollzogen werden. In anderen MR Foren wird oft zu "irgendeinem" Stand gefahren der halt grade sone aktion für nen paar Euro anbietet. Aber da hat man eben keine Referenz werte....

  • 10-15 PS..... Halleluja.


    Ein paar PS können verloren gehen (oder auch dazukommen), doch 15 halte ich jetzt mal etwas hoch gegriffen. Das kann sich ja kein Hersteller leisten....

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Habe nun mal bei Ixil direkt angefragt, was die Leistung betrifft nach dem Einbau der X55 Anlage.
    Mal sehen, was sie antworten.


    Ansonsten wäre die Akrapovic Anlage, die wohl erst noch kommen wird, auch sehr interessant!


    http://www.akrapovic.com/de/#!…0&modelId=735&yearId=3893


    Würde mich interessieren was die sagen, da die IXIL halt gerade mal die Hälfte der Akrapovic Anlage kostet ;)
    bzw kann man die Akrapovic Anlage schon bestellen, Lieferdauer ca. 2 Wochen.
    Hier auf Anfrage erhältlich: http://www.weissracing.at/

  • Ich hab mir gestern die xrace von ixil in schwarz für meine 650ger bestellt...bin mal gespannt aber die soll vom sound her echt gut sein.


    die leistungssteigerung ist mir schnuppe..ob oder ob nicht..selbst ein akra bring nur ein paar ps...das merkt man kaum..will man sein bike wirklich tunen reicht ein pot alleine nicht wirklich....aber der sound machts dann doch aus weil ich find der standartsound der 650ger ist einfach nur schei**e...erst ab 5000 touren wird er meiner meinung nach gut :)


    liebe grüße clemens

  • Habe heute eine Arrow Komplettanlage verbaut.
    Sound genau wie in Youtube zu hören, alles sehr Passgenau Preis 950€
    Ich bin super zufrieden da man jetzt auch Auspuff sieht das kurze Teil finde ich sieht schei... aus

  • @crying: Wo siehst du da die Akrapovic-Anlage auf der Seite bzw. überhaupt eine für die CB650f?:gruebelx:


    Auf meine Anfrage zur X55 Anlage bei Ixil habe ich bisher gar keine Antwort erhalten...
    Dafür habe ich mal bei Akrapovic angefragt, wann endlich so ein Soundbeispiel zu den beiden kommenden Anlagen kommt, damit man mal endlich weiß, wie die Dinger sich überhaupt anhören. :D
    Würde die Anlage zwar gerne sofort kaufen, aber vorher will ich schon wissen, was mich da erwartet für so viel Geld. :!::wink:

  • @crying: Wo siehst du da die Akrapovic-Anlage auf der Seite bzw. überhaupt eine für die CB650f?:gruebelx:


    Auf meine Anfrage zur X55 Anlage bei Ixil habe ich bisher gar keine Antwort erhalten...
    Dafür habe ich mal bei Akrapovic angefragt, wann endlich so ein Soundbeispiel zu den beiden kommenden Anlagen kommt, damit man mal endlich weiß, wie die Dinger sich überhaupt anhören. :D
    Würde die Anlage zwar gerne sofort kaufen, aber vorher will ich schon wissen, was mich da erwartet für so viel Geld. :!::wink:



    Hallo, auf der Seite gar nicht ;) nur auf Anfrage! und da wurde mir einen Lieferzeit von 1-2 Wochen genannt.


    lg

  • Den Akra wirds nicht vor Sommer geben Leute!! Wurde eh schon ein paar mal geschrieben. Hab auch angefragt....aber ganz ehrlich? Der schaut doch schei*** aus..so minimalistisch...da kann man gleich die originale oben lassen. Und der Sound wird auch nicht besser sein als ein um die hälfte billigerer Ixil. Was die Leistung angeht macht sich das auch nicht viel her. Man liest immer wieder das die Ixil zb Leistung schlucken und der Akra Leistung gibt. Die 650ger sollte sowieso auf jeden neuen Pot abgestimmt und eingestellt werden und dann ändert sich die Geschichte gleich wieder. Oder man macht es selber und holt sich einen: http://www.power-commander-sho…r-Honda-CB-650-F-2014.htm Geiles Teil ;)

    Einmal editiert, zuletzt von soniccc ()

  • Ist wohl Geschmackssache. :D also ich finde er passt optisch einfach sehr gut zur Maschine. :D
    67439ae13cf945f1896dd3c58d0b6514_HIRes.png


    Aber der Power-Commander ist doch nicht zulässig?!?
    "Der Betrieb des PowerCommander ist im Bereich der STVZO nicht zulässig und führt zum Erlöschen der Betriebserlaubnis Ihres Fahrzeugs!"

  • Ja und? Ohen db killer fahren ist auch nicht zulässig und jeder machts :D aber den powercommander wird keiner suchen bei ner kontrolle ;)

  • Ja, aber wenn du ohne DB-Killer erwischt wirst, dann gibt's ärger! :D Der Power Commander scheint ja sehr interessant zu sein und verstecken kann man das Ding ja auch ziemlich gut, da es anscheinend nur so groß ist wie eine Zigarettenschachtel. 8)


    "Die Lebensdauer des Motors sinkt übrigens kein Stück. Im Gegenteil, sie kann sich sogar etwas erhöhen.
    Du hast es wahrscheinlich schon die ganze Zeit geahnt: Änderungen am Gemisch führen zum Erlöschen der Allgemeinen Betriebserlaubnis und sind ohne Eintragung nur außerhalb des öffentlichen Straßenverkehrs erlaubt. Oder so ähnlich."
    Quelle: http://www.tuning-fibel.de/mot…ng/motoreinstellung_b.php
    Da wird die Geschichte ganz gut erklärt und beschrieben. :wink:


    Und vor dem TÜV zum Beispiel könnte man das Teil ganz einfach kurz ausstecken und davor natürlich wieder auf die Serieneinstellung umstellen. :D
    Hast schon recht, schließlich wird die Abgasnorm auf der Straße von der Polizei ja nicht kontrolliert... :eek: