Kurven-Heizer???

  • kann mal einer den link zum anderen fred verlinken hab keine lust den zu suchen :D

  • Zitat

    Original von The Hitman
    Ich mein jetzt nicht IMMER mit regelmäßig. Sonern einfach mal geplante Touren mit Schwerpunkt "Knieschleifen"! :D


    Eija, immer und nur ausschließlich Knieschleifend fahren machen wohl die wenigsten... aber wenn entsprechende Voraussetzungen gegeben sind (warme Temperaturen, guter Belag, schön gezogene Kurven vorhanden etc.) wird das Knie gerne mal bis zu den Fußrasten aufgesetzt... siehe Avantar! :wink:

    Ja-Nee, is klar, ne?!!

  • eben. man kann nicht versuchen auf krampf jede kurve mit knieschleifen zu fahren...das funktioniert einfach nicht, zumindest nicht im straßenverkehr!

  • Das ist es ja, man weiss ausserhalb der Rennstrecke nie was sich in der Kurve evtl. befindet. Und da Hanging-Off zum ausweichen eh nicht gut ist, sollte man nur die Kurven auf der letzten Rille nehmen in die man ohne Gefahr (ganz ohne geht ja nie) fahren kann.


    Hab zu Weihnachten ne gscheite *saugeile* Lederhose bekommen mit schleifern. Werden auch so schnell wie möglich ausprobiert, insofern, wie von Weichei erwähnt die Bedingungen gut sind.


    Also bei den jetzigen Temperaturen eh nicht. :wink:

  • Übe es dann am besten auf einer Strecke, die Du vorher abgefahren bist und die Du in- und auswendig kennst. Wenig Verkehr sollte sein, ganz wichtig!

  • Nein, ich wollte eigentlich die nächste spontane mir unbekannte Strecken am Limit nehmen. :wink:


    Ich bin vielleicht einer der schneller unterwegs ist, fahre aber vorausschauend und gehe keine Risiken ein.
    THX

  • am besten is eine piste mit keinem verkehr, leitplanken usw.
    da muste immer hoch und runter fahren und immer ein bissel schneller werden bzw. tiefer gehn und irgendwann klappts...
    nichmal die cracks gehn gleich von 0 auf 100 selbst die tasten sich von runde zu runde ran...

  • ähmmmm... ich bin kein Newbie, falls dass jetzt einer falsch verstanden hat, ich hab schon des öfteren mit dem Knie geschliffen.


    Falls das jetzt irgendwie falsch rüber kam, ich wollte blos sage dass ich eine neue Hose hab. Nicht meine erste mit der ich versuchen möchte zu schleiffen. :roll:

  • Ich hab auch schon öfter mit dem Knie gschliffen...
    Sogar schon als ich 1 Jahr alt war, als ich übern Stubenteppich "geschliffen" bin. :D :D
    Da hab ich auch mehr als eine Hose gebraucht... :D :D


    *duckundwech*