Kurven-Heizer???

  • also isja recht spannend gewesen....... hab das mal mit meinem alten mofa probiert.(hercule prima gt 1987 nur gefedert) weil das ding nur so knapp 70 mit übertrieben viel anlauf fährt bin ich also auf ne enge kurve (180°) mit 60 anstatt 35 zugefahren und hab mich einfach mal in die kurve geschmissen. dann iss die leicht gesprungen und ich bin erst hinten weggerutscht bis der reifen wieder packte. dann hat die sich voll schnell aufgebockt und is auf die andere seite, nachdem ich runtergeflogen bin. naja bis dahin gings immer recht gut mit schräglage . hab extra 2 motorrad vorderreifen montiert 17´´von bridgestone. aber ich glaube, dass das irgendwie doch nicht der bringer war. spaß machts trotzdem


    wollte halt nicht meine schöne nsr herhalten lassen. da wär zu viel plastik aufer straße gewesen.... und an sonem mofa gehn eh nur imma pedale und blinker kaputt. und halt die neue jeans....... verschleißteile.....

  • naja die meisten verschleißteile sind einfach zu wechseln ;)

  • LOL mit dem Mofa, bei meinem würden mich die Pedale aushebeln, bevor irgendwas schleift. :lol:


    Und mit 48km/h (laut Radltacho) schleifen wär auch mal ne Sache.

  • an meiner alten prima 5s sind die radlager kaputt da ists schon schwer genug geradeaus zu fahren :evil: wenn sie überhaupt noch anläuft :D

  • an meiner Schwalbe ist so ziemlich alles kaputt, fährt nur noch im 2ten gang :D

  • na ja hab das mofa geschenk bekommen und wollts wieder herrichten aber ist mir zur zeit leider etwas zu teuer und zu zeitaufwendig :!:

  • haha, wilkommen im Club der 3Gang Mofa Besitzer, die aber bis zum 2ten Laufen. :D


    Mofa is geil, und des kann man gut "tunen" ohne ernsthaft was kaputt zu machen, da sie meist schon kaputt sind.

  • nsr-cg da gehts dir auch nicht anders wie mir, hab das selbe Problem mit Zeit und Geld

  • Hebt die alten Mofas ja gut auf... weil:
    - Demnächst gibt es die Biker-ASU , man wird wiedermal zur Kasse gebeten"...
    - Danach kommt die Sat-Schüssel Steuer
    - Danach kommt die DVBT-Steuer
    - Danach kommt die MwSt Erhöhungen
    - Danach kommt auch ein generelles EU-Tempolimit von 120km/h in Deutschland!
    - Danach kommt mit Sicherheit noch mehr solch blöden Abzocke-Ideen, doch ich kürze das jetzt ab und komme zurück zu den Mofas:


    Wenn das alles gekommen ist, vorallem ein gener. Tempolimit auch in D, dann braucht es keine 1000er oder 600er mehr, nö, ne halbhoffene 125ccm tut's dann ja auch als Haupt-Bike... und für die Landstraße reicht dann ein "offenes" Mofa/ Roller, die ihre 70-80 km/h rennen...


    DENN... wenn wir tatsächlich uns mal mit dem ollen Limit der EU-Länder angleichen sollten, dann wird es auch in Deutschland Zeit, daß 50ccm mit 18J. und entsprechenden Führerschein OFFEN gefahren werden DÜRFEN wie derzeit es ja in allen EU-Länder schon so ist... und dann zwar auch ohne Tüv und ASU und all den Schnick-Schnack! :D :wink:


    Jetzt mal im ernst... wenn man tatsächlich so ein AB-Limit von 120km/h bekommen würde, wozu dann noch ne 1000er fahren, wenn z.B. die offene NSR oder Aprilia RS125 mit den wenigen ccm dicke ausreichen würde... warum mehr zahlen, wenn man es eh nicht (aus)fahren darf, wenn man möchte... :roll: - Hmmpft, ich mach mal ne Umfrage... auja, das interessiert mich mal, was so die Meinungen hier im Forum sind! :lol:

    Ja-Nee, is klar, ne?!!