Kurven-Heizer???

  • Also ich halte das für totalen Quatsch, dass wenn es ein gen. Tempolimit gibt keine 600er oder größer mehr gebraucht werden...
    Ich eier doch nicht mit so 'ner Zwiebacksäge durch die Lande...
    Ein bißchen Beschleunigung(Drehmoment) ist ab und zu nicht verkehrt. :D

  • Naja, stimmt schon, Drehmoment ist schon was feines... jedoch andererseits ist es überwiegend schon blöd, wenn man es mal schön "krachen lässt", wie schnell man auf über 150km/h mit ner 600er ist... 1. Gang, 2. Gang und schon in kurzer Zeit erreicht... da denke ich schon manchmal zur offenen NSR125 zurück, wo man auch ein "gutes" Beschleunigungsgefühl bis 120km/h hatte und wenigstens die Gänge fast täglich ausfahren konnte... hatte damals auch Spass gemacht! :D


    Grundsätzlich ist aber so ne 600er wesentlich was feineres, keine Frage! :wink:

    Ja-Nee, is klar, ne?!!

  • och so ne offene 125ger mit ner kurzen übersetzung zieht schon nicht schlecht :!:

  • Aber da ist mir zu wenig Motorrad dran...
    Ein rein subjektiver Eindruck.. :wink:

  • jo klar mit ner großen kann ne 125ger zum teil nicht mithalten und von der leistung selbsverständlich auch

  • Tempolimit kommt nicht, denn die Deutsche Autoindustrie hat da noch zu viel Einfluss und Mitspracherecht. Welche Sau bräuchte dann nen fetten BMW oder Mercedes, oder Audi A8? Kosten ein wahnsinns Geld, und der einige Reiz solche Boliden zu kaufen, ausser vor der Sekretärin und den anderen Sesselpupsern zu protzen ist doch dass man auf der autobahn Gas geben kann.


    Dass ist meiner Meinung nach ein deftiger Grund warum man es nicht den anderen EU-Ländern nach macht.


    Umfrage: Wer würde sich bei einem Limit von 120 km/h an die Regelung halten? Keine Sau, weil dann wären alle getunten Mofas, Roller und schon die serien 125er Maschinen auf dem gleichen Stand und gleichwertig mit z.B.: ner Fireblade, deren 170PS keiner ausfahren könnte, da dann alle dahinkriechen würden, noch mehr als jetzt.



    Ausnahme Rennstrecke, aber da sind ja dann schon alle A8 Besitzer am Wochenende anzutreffen, da sie ihn (den Audi) ja nicht verkaufen wollen und sie ihn auf der Autotbahn nicht mehr ausfahren können/bzw. dürfen.


    Also, alles reine Spekulation zund nicht der Rede wert.


    Ausserdem, wenn dann alle 2Takter Fahren würden, da die in der 125er ccm Klasse einfach mal bessser ziehen als 4Takter, dann gibts die nächste Diskussion über Umweltschutz und so nen Quatsch.

    Gib Gaaaaas......der Teufel klebt an Deinem Hinterrad ! :devil: