Neu im Forum und Frage

  • Hallo,
    liebe Honda-Gemeinde,
    ich bin Henry aus Oberursel und möchte mich kurz vorstellen.


    Ich bin 60 J. jung, suche gerade eine CBF 1000 und will damit sowohl WE-Trips unternehmen, als auch mal eine Reise Richtung Schweden oder Südfrankreich machen. "Vom Nordkap nach Marokko in 2 Tagen" sind nicht mein Ding, ich will Land+Leute genießen. Ich wohne im Rhein-Main-Gebiet und schaue mir morgen eine Gebrauchte 1000-er an.


    Ich bin bisher BMW gefahren und verabschiede mich von der Marke (Servicepreise und Auftreten ggü. Kunden, die nicht mit einem Bündel grüner Scheine winken, wenn sie eine Niederlassung betreten).


    Ich habe einige Tests gelesen und von der CBF 1000 gehört, dass die Verkleidung brummeln oder rappeln soll...


    Wer grad Zeit hat und mir ein paar Tipps geben will, worauf ich beim Anschauen und Probefahren modellspezifisch achten soll, kann mir was schreiben, dafür im Voraus "Vielen Dank!":)-


    Gruß von Henry an alle Zweirad-Begeisterten

  • Hallo Henry,


    dann kauf sie mal, und ja die Verkleidung rappelt :D , aber Du erhälst ein zuverlässiges Reisebike. Habe meine 3.12 neu gekauft und jetzt 36ooo runter ohne Winter. Sie macht einfach nur :D Du kannst sie Schaltfaul bewegen und trotzdem immer genügend Power um es nie brenzlig werden zu lassen. Habe erst mit ü 60 den Schein gemacht
    und mit noch mehr ü 60 mein erstes Moped, die CBF angeschafft. Vorher nie im Leben ein Moped gefahren,(Ok mit 60 mit 125er und 400er Roller probiert und "Blut geleckt") geschweige besessen. Kann nur sagen auch Anfänger geeignet. (ich weiß Du bist kein Anfänger)
    Das Vibrieren der Vollverkleidung kannst Du aber mit Moosgummi minimieren, tritt aber immer wieder mal auf und Du musst wieder mal nachkorrigieren. Ich kann damit leben weil sie sonst sehr problemlos/zuverlässig ist, außerdem fahre ich immer mit Silikonstöpsel im Ohr:wink:
    Also ich kann sie nur empfehlen, klar sagen jetzt die Erfahrenen was weiß der denn schon, Ok da haben sie recht, aber fahren die dann auch alle 12000 in 9 Monaten:D und reichlich Touren?

  • Hallo CBF-ler, hallo Yeti,


    also meine rappelt nicht BJ 2008 24000 km. Das einzige was bei der Maschine für negative Schlagzeilen sorgt ist die Lichtmaschine und ja die Verkleidung.

  • Hallo,


    ich habe mir die CBF 1000 F im Mai 2014 neu gekauft; die Verkleidung gibt keinerlei Geräusche von sich. Probegefahren hatte ich bei unterschiedlichen Händlern insgesamt vier Maschinen, drei Vorführer und eine Gebrauchte mit ca. 10000 Km. Nur bei der Gebrauchten gab es Geräusche aus dem Bereich Verkleidung beim Überfahren von Schienen oder größeren Schlaglöchern.
    Generell kann ich über die CBF nur das Beste sagen, im Vergleich zu anderen probegefahrenen Maschinen anderer Hersteller stellte sie für mich die beste Lösung dar. Die Qualitäten der CBF erlebe ich immer wieder im Vergleich zu den Erfahrungen aus meiner Bekanntschaft mit anderen Motorrädern, auch nicht selten, wenn es um sog. "Premiumprodukte" geht!
    Auch im Vergleich zu meinen anderen Honda-Motorrädern schneidet die CBF gut ab - Honda eben!!!


    Viele Grüße und viel Spaß mit der CBF.

  • Hallo CBF-ler, hallo Yeti,


    also meine rappelt nicht BJ 2008 24000 km. Das einzige was bei der Maschine für negative Schlagzeilen sorgt ist die Lichtmaschine und ja die Verkleidung.


    Also, meine rappelt auch nicht, ja nur die Verkleidung...


    nach nichts anderes ist gefragt und geantwortet worden.


    es reichen die ersten 2 min.


    https://www.youtube.com/watch?v=_q7M5zeLl30