Ausrutscher

  • Hallo und danke für die :blu: und Wünsche,
    ich fahr ja schon wieder (bei dem Wetter gehts einfach nicht anders).
    Neuer Spiegel war schnell drangeschraubt und ab dafür.


    So wie Roman oben schrieb, mußt du natürlich permanent für Autofahrer mitdenken, davon kann ich allerdings ein Liedchen singen, wie wohl alle 2Radfahrer. Und möglichst vorausschauend fahren und so.
    Und doch gibts eben Situationen, da machste nix mehr.


    Und so wies Jürgen beschrieben hat, war es in der Tat auch bei mir. Erst mal nichts gefühlt, außer dem Schreck und abends gings dann los mit dem Klopfen und den Schwellungen.
    Schon interressant, was das Adrenalin bewirkt.


    Eine Grundsatzdiskussion über ABS (noch eine) wollte ich jetzt nicht lostreten, hab mich nur gefragt, ob das in so einem Fall vielleicht was nützt, oder eben nicht. Ich hatte noch nie ein Mopped oder Roller mit demselben.


    Ansonsten fahr ich so lange, bis das Moppedfahren verboten wird zum Selbstschutz der verantwortungslosen bekloppten Moppedfahrer.


    (unverbesserliche) Grüße,
    Uwe

  • Hallo,
    auch gute Wünsche von mir.
    Mir kommt es im Straßenverkehr oft so vor, dass das Recht des stärkeren in Anspruch genommen wird. Wenn ich mit dem Roller unterwegs bin, muss ich höllisch auf den mitfahrenden Verkehr achten. Erst heute wieder hat mir ein Taxi die Vorfahrt genommen und ich mußte scharf abbremsen. Wenn ich mit dem Corsa unterwegs bin, bessert sich die Situation etwas. Wenn ich aber mit dem Pick-Up unterwegs bin, ist das Verhalten der Anderen merklich anders und bewusst nimmt mir keiner mehr die Vorfahrt.
    Vielleicht auch ein Grund, wieso so viele fette Suv fahren.
    Gruß Michael

  • Hallo Michael,
    genauso isses wohl. Deshalb besser nicht auf irgendwelche Gesetze wie Vorfahrt bestehen auf dem Roller, da ziehst du leider meistens den Kürzeren.
    Und wie ich mal irgendwo gelesen habe (falls es im ADAC-Heft war, hab ich nichts gesagt), fühlen sich vor allem Frauen in SUVs wohler (sicherer). Heißt aber auch nicht wirklich, daß sies dann sind. War einfach irgendeine Statistik oder Umfrage, warum die Dinger sich so gut verkaufen in letzter Zeit.
    Und danke für die Wünsche,
    Uwe