PC37 Racingscheibe

  • Guten Abend in die Runde, ich hoffe Ihr alle hattet einen guten Saisonstart und seid schon die ein oder andere schöne Runde gefahren!
    Nun zu meiner Frage, ich suche nach einer klaren, aber vor allem hohen Racingscheibe mit großer Bubble. Dies soll kein Thread über Farbe, oder Ähnliches sein.
    Ich bevorzuge die Funktion der Scheibe, was heißt, dass sie guten Windschutz bieten soll. Natürlich spielt die Qualität auch eine Rolle.
    Fahre zur Zeit eine getönte Puig, die mir aber nicht wirklich zusagt, da sie A) zu dunkel ist (fahre auch getöntes Visier, was ich beibehalten will) und B) mehr Windschutz bieten könnte..
    Habe mich schon in die Richtung GP500 Racingscreens orientiert, doch ich vermute dass diese keine ABE haben werden. Zu Ermax Scheiben habe ich wenig Information und von MRA bin ich eher abgeneigt, da diese auch in Richtung Puig gehen.


    Sodenn noch einen... Upps! Guten Morgen! :D

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie auch behalten! :D

  • Hättest du mal ein Bild von der Scheibe wo sie montiert ist? Wie ist die Qualität? Ist ja doch schon ein ganz schöner Preisunterschied im Gegensatz zu MRA u. co. Dirty_Prinz :)

  • Die scheibe Corsa von zero gravity bittet den schutz das du suchst (island of man TT style) :



    Aber in deutschland nicht zugelassen, die MRA ist etwas höher alls die puig und die bietet den besten windschutz die du legal hinkriegen kannst. Der rest hat keine abe

  • Is schon nen hohes Ding ;)
    Da brauchtma keine Angst mehr haben, dass man bei einem Frontalzusammenstoß über das Moped segelt, denn diese Racingscheibe fängt einen vorher schon ein und leitet Richtung Tacho ab :D

    haisasig.png

  • Is schon nen hohes Ding ;)
    Da brauchtma keine Angst mehr haben, dass man bei einem Frontalzusammenstoß über das Moped segelt, denn diese Racingscheibe fängt einen vorher schon ein und leitet Richtung Tacho ab :D


    haha! Da bin ich nicht drauf gekommen :P !


    Aber jetzt spass bei seite, man braucht keine super hohe windschutzscheibe. Es sei den man fährt mit eine durschnittgeschwindigkeit von 250km/h+ das man nur in der autobahn machen könnte aber nur bis der erste rentner sich plötzlich entscheidet zu überholen mit 120km/h. Otis wen du nicht so lange rennmaschine fährst, wirst du dich mit der zeit auf den windruck gewöhnen, kauf dir ne MRA und brich dir nicht den kopf. Überleg der ghostrider fährt 300+km/h mit ne turbo hayabusa die in ein nacked bike umgebaut würde, die motogp fahrer haben auch keine extrem hohe scheiben da die grade aus strecke wo die richtig gas geben ganz kurz ist und genau das gleiche ist bei dir auf der autobahn (die erste kurve beim motogp fahrer ist bei dir der erste rentner)

  • Falsch --> Ghostrider fuhr... ;)


    ah ja hast recht, der hatt sich zurückgezogen bevor er durch nen unfall die welt verlässt^^

  • Hey,
    sry das ich mich erst jetzt wieder melde :-)


    Also ich kenne leider keinen ... Ich habe es nur gesehen und dann hier ein Link eingeführt.


    Ich hoffe das es trotzdem okay ist.


    Ich habe auch eine hohe Scheibe an meiner Honda und finde es nicht schlecht ;-)