Mein Moped will nimmer ...

  • Wollte blos son bischen dem typischen Gerücht vorbeugen, wenn nen Mopped ne Zeitlang steht dann entweichen die zündfähigen Anteile im Sprit. Zu einem geringen Teil stimmt das schon. Selbst wenn´s Mopped dann mit frischem Sprit wieder besser läuft ist´s aber fast nie die Ursache :wink:
    Was wirklich nen Problem nach jahrelanger Standzeit ist, dass sind die Verharzungen und Ablagerungen im Vergaser. Mit frischem Sprit drauf läuft erstmal alles und dann fängt das Zeug sich an zu lösen. Der Rest ist dann der übliche Ärger :D


    ..und rast nicht so! :wink:


  • das könnte auch sein, das die Kabel an der Batt. nicht richtig fest sind,oder am Anlasser,oder am Magnetschalter, kontrolliere mal die wichtigen dicken Kabel !
    Auch die Massekabel sind sehr WICHTIG !

    Kellnerschreck und manche behaupten, böser alter Mann
    Download Honda-Board song von Mario2
    mfG.Gerd

  • bei der cb 450 s sitzt die sicherung gleich beim relais ...
    die is ok ...


    die dicken kabel sind auch fest ...
    mit dem Transistorradio hat auch nix gebracht ...


    ich hoffe nun aufs Zündschloss des des nun nen schlag weg bekommen hat ...
    aber des werd ich denn die Tage erst testen ...

  • Ähnliches Prob hatte ich auch. Hab dann alle Kabelverbindungen mit Bremsenreiniger gereinigt und mit Caramba(WD40) eingesprüht und alles wieder angeschlossen. Hat geklappt, mit ner frisch geladenen Batterie. Nach etwas orgeln ging dann auch wieder nix. Batterie war hinüber. Neue Batterie und seit dem läuft sie.

  • Da sieht man Wahrscheinlich den Baum vor lauter Walt nicht mehr ....


    Die Baterie könnte derweilen echt nen schlag weg haben ... :boese:
    obwohl wenn die ja Kaputwäre würde die mir doch nicht mehr soviel spannung anzeigen ..


    aber ich werd es heute noch wieder mit ner neuen testen ...

  • hm, könnte auch nen kabelbruch sein, den zu finden iss aber oft net einfach, dazu musst du viel zeit und nen kasten bier haben 8)


    und vor allem: net aufgeben, wird schon wieder :wink:

  • wo für hat man sonst urlaub :)


    Checkliste:


    Kastenbier: Vorhanden
    Garage aufgeheizt da ratten kalt: Gemacht
    Zeit: Bis zum 1.8 dann muss sie wieder laufen.
    Messgeräte: Vorhanden
    Transistorradio: Steht daneben und gibt nur nen kleines Rauschen von sich ...
    Mecker vonner Freundin das man so früh noch kein Bier trink: Ignorierd
    Ziegies: Vorhanden
    Gute Laune und Motieviert: Vorhanden


    Ich glaub ich hab alles was man so braucht ..
    wenn ich mich nimmer melde habe ich es geschaft mich im Kabelsumpf aufzuhängen :)


    also bis später denn

  • So nach einer Flasche Vodka und nem Kasten Bier alle Fehler beseitigt ... auf 2 tage verteilt versteht sich ...


    4mal Kabelbruch (davon einer Killoffschalter
    und 6 Kontakte ausgetauscht um auf nummer sicher zu gehen ...


    und nun läuft sie wieder aber wegen zu großen alk spiegel sitzt keine Probefahrt drin :)


    Lg Moeoeoep

  • In dem Zustand reparier ich sonst höchstens Nähmaschinen :groel:
    Ehrlich, das Prinzip Nähmaschine kapier ich erst ab 1,5 Promille :nixweiss:


    ..und rast nicht so! :wink: