Achtung! Wer kann helfen? 2x hintereinander 8Ventille ferbog

  • Klingt alles sehr mystisch.


    Steuerzeiten scheidenaus, da, wie schon gesagt, nix gehen würde.


    Meine Vermutung ist wie die von CPG.
    Bei Drehzahl kriegen die Federn die Ventile nicht mehr zu.
    Fehlt eine von den 2 Federn pro Ventil?
    Sind die Arretierungen ordentlich in den Deckeln drin?
    V-Schaftführungen i.O. ?
    Tja, Ölung, könnte sein, das de Tassen nicht astrein laufen...


    Wenn die Zeiten sogar noch nach dem Crash i.O. sind, scheint mir da die Ursache am nahe liegensten.


    Viel Glück!!!

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • Hallo,Leute die Bolle läuft wieder !!
    Ich war lange weg ! Das wird mir keiner glauben was mir passiert ist !!!
    Ich schemme mich sehr dafür !!! :oops: Die Kolben haben doch die Ventilltaschen !! ich habe tatzehlich die Kolben verdreht eingebaut so das immer bei 6000 um/min sich die Ventille verabschiedett haben !!!
    So was dummes !
    Jetzt läeft sie wie ne 1 !!
    Ich bedanke mich bei allen für all die vorschläge!!
    Gutte Fahrt für alle Bicker!! :perfekt:

  • Moin lavidaloca,ich möchte Dir ja nicht den Mut nehmen,aber wenn Du wegen der Kolbenvertauscherei mehrmahls dei Ventile Kaltverformt hast,würd ich mir die Führungen genau ansehen.Wenn die unrund sind oder ´nen Grad haben, hast Du den Spaß gleich nochmal.viel Glück-Master-rat

  • Danke,für den Rat. Alles neu eingebaut !! Seit dem 500 km gefahren ohne Problemme ! Auch schnell!!
    :wavey: