Seven fifty RC42, Standgas

  • Hallo Tag zusammen,
    Habe meine RC42 letztens aus dem "Winterschlaf" geholt und war etwas erstaunt.
    Sie läuft jetzt im Stand sehr unruhig und geht meistens aus. Erst wenn der Choke mindestens zur Hälfte offen ist stabilisiert es sich.
    Setzt man den Choke wieder zurück dasselbe Ergebnis...
    Nimmt im unteren Drehzahlbereich auch schlecht Gas an.
    Klingt vielleicht nach Vergaser-Problem???:oops:
    Würde mich über eine Info freuen...
    danke Euch im voraus
    Gruß Rainer

  • Ich tippe auf verdreckten Vergaser.
    Vermutlich häbgendes Schwimmernadelventil.


    Reinigen und/oder erstmal Schwimmerstand prüfen.

  • Das Problem hab ich auch nach längerer Standzeit. Wenn ich dann ca. zwei Kilometer gefahren bin,
    läuft sie wieder normal. Mit dem Choke muß ich zwischendurch immer etwas "spielen". Vielleicht klappt das bei dir auch.

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe:

  • Deine Leerlaufdüsen sind zugesetzt; Folge der Stillegung ohne geleerte Vergaser. Im Leerlauf bekommt sie auf mindestens einem Vergaser nur Sprit über die Kaltstarthilfe.
    Mit dem Schwimmernadelventilen hat das nichts zu tun.

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • Hallo zusammen,
    danke euch für die Rückinfos...!
    Jo CBforever, dass ist wohl des Rätsels Lösung. Meine SF läuft im Standgas "nur" auf 3 1/2 Pötten.
    Hatte sie über Winter n vierteljährchen stehen, obwohl ich sie sonst ganzjährig fahre.
    Werde über eine ausgedehnte Vergaserreinigung nicht herum kommen.
    Danke Euch nochmals,
    Gruß Rainer
    -Jojoda-